Frage von lalulisa, 42

Suche kreative Idee für den Unterricht?

Ich muss morgen einen Vortrag in Französisch halten und einen Grammatikteil mit einbeziehen(die Artikel im Französischen). Da ich aber keine langweilige Übung machen will bräuchte ich kreative Ideen. (Spiele, Süßigkeiten als Belohnung bei richtiger Antwort)
Danke für die Ideen :)

Antwort
von 2354cannes, 22

Vielleicht Zeichnungen anfertigen mit Bildern z.B. von unbestimmten Artikeln

:une pomme,  des Pommes// un homme, des hommes

dann bestimmter Artikel:

la pomme, les Pommes, la fille ,les filles, l'auberge, les auberges

zwei Gruppen bilden,  die im Wettkampf miteinander den richtigen Artikel mit dem Substantiv an die Tafel schreiben oder  laut nenne, man kann auch den Overheadprojector einsetzen,

die Gruppe ,die gewinnt, bekommt eine Anerkennung

Kommentar von BVB2003 ,

Hallo ✌  des pommes, les pommes (kleingeschrieben) 🙌🙌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community