Frage von Brendalene, 13

Suche Krankenversicherung für ausländischen Besucher 26 J für die Dauer von drei Wochen. Wo kann ich diese für meinen Besucher am Besten abschließen ?

Expertenantwort
von Barmenia, Business Partner, 1

Hallo Brendalene,

Besucher in Deutschland sollten sich am besten vor Antritt der Reise im jeweiligen Heimatland für die Auslandsreise krankenversichern.

Allgemeine Informationen zu dem Thema "Krankenversicherung für Besucher / Gäste" findest du übrigens auf der Seite www.konsulate.de

Liebe Grüße

Anna vom Barmenia-Team

Antwort
von Apolon, 5

Kontaktiere deinen Versicherungsvermittler, der dir sicherlich weiter helfen kann.

Die meisten privaten Krankenversicherungen bieten eine Reisekrankenversicherung für Ausländer an, die allerdings innerhalb einer Woche nach Einreisedatum abgeschlossen werden müssen.

Antwort
von Bleistein, 7

Bei der ERV (Europäische Reiseversicherung) gibt es soganennte Incoming Versicherungen für Gäste, die aus dem Ausland kommen. Das ist soetwas, wie eine Reisekrankenversicherung - nur eben für Deutschland. Der Schutz muss vor der Reise oder spätestens am Tag der Einreise abgeschlossen werden.

Es gibt wahrscheinlich auch noch andere Anbieter. Einfach mal googeln.

Antwort
von elgeka, 8

Es gibt keine Möglichkeit in der gesetzlichen Krankenversicherung. Es bliebe nur die Möglichkeit, bei einer privaten Krankenversicherung nachzufragen.

Aber warum eigentlich? Was ist mit der Krankenversicherung aus seiner Heimat? Kann seine Botschaft ihn in dieser Frage beraten?

Antwort
von DolphinPB, 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten