Frage von Crimegirl, 62

Suche kostenloses Videobearbeitungsprogramm -?

Hallo :), seit längerem mache ich Videos auf YouTube, doch so langsam werde ich unzufrieden mit Windows Live Movie Maker. Es ist zwar total einfach damit Videos zu schneiden, jedoch fehlen mir dort Effekte & Co. Deshalb suche ich schon seit längerem ein gutes, aber auch kostenloses Programm, womit man zum Beispiel die Videos einfärben kann mit einem Rotschtich, oder dass nur bestimmte Farben da sind und der Rest schwarz weiß. Mir gefällt zum Beispiel Sony Vegas Pro total gut, jedoch muss man sich dort anmelden und ich weiß auch nicht ob das Anmelden kostenlos bei Sony ist oder nicht, bzw. ob es eine kostenlose Version gibt. Danke schon Mal im voraus ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Streamer, 33

Wenn du bereit bist dich in eine professionelle Schnittumgebung einzuarbeiten kann ich DaVinci Resolve empfehlen, Blackmagic Design bietet das Tool kostenlos an. Erfordert allerdings einiges an Zeit und Übung, beim Umstieg vom Movie Maker zu so einer Software könnte das durchaus schwer werden.

Ansonsten schau dir Shotcut mal an http://www.shotcut.org/bin/view/Shotcut/WebHome

Lightworks wird gerne genannt, die freie Variante geht aber nur bis zum "kleinen HD", also praktisch 720p.

Ansonsten gäbe es noch den VSDC free video editor. Kann man sich alles mal anschauen. 

Antwort
von Mari1000, 35

Doch es gibt eine kostenlose Version von Sony Vegas die aber schon älter aber trotzdem noch gut ist. Hier mal der Link dazu: http://sony-vegas.de.softonic.com/download Wenn du aber lieber die neueste Version haben willst, kannst du sie auch kostenlos aber illegal downloaden, was ich aber lieber nicht empfehle.

Kommentar von Crimegirl ,

Danke :) , aber wie ist das mit dem Anmelden bei Sony, wenn man es installiert hat? Ist das kostenlos?

Kommentar von Mari1000 ,

Das allererste mal musst du dich zuerst mal registrieren und dann kannst du dich anmelden, aber ja ist kostenlos.

Antwort
von uncutparadise, 21

Es gibt aber auch wirklich jeden Tag mindestens einen User, der diese Frage hier stellt und die Suchfunktion für bereits gestellte Fragen nicht kennt. Und dann gibt es auch tatsächlich die User, die das hier jeden Tag geduldig beantworten. Ich bewundere das.