Frage von maxleh, 7

Suche kostenloses Präsentations-/Animationsprogramm?

Hallo,

ich muss des öfteren Vorträge halten und verwende dafür momentan Libreoffice. Dabei benutze ich sehr häufig Draw um Grafiken zu erstellen und bin damit auch zufrieden.

Leider sind Folienübergänge und Animationspfade hier sehr stark beschränkt. z.B. Eine große Grafik verkleinern und anschließend an eine Seite wandern lassen.

Jetzt würde ich gerne auf eine alternatives Präsentationsprogramm umsteigen, oder ein zusätzliches Animationsprogramm dazu nehmen.

Onlinetools kommen für mich leider nicht in Frage, weil ich bei Präsentationen selten Internetzugang habe und außerdem häufig unterwegs an Präsentationen arbeite.

Ein Animationsprogramm müsste dabei mit LibreOffice und anderen Office-Programmen soweit kompatibel sein, dass :

  • man die Animationen in die Präsi übernehmen kann
  • man die Kontrolle behält(für Redepausen oder Zwischenfragen ala geh nochmal kurz zurück)
  • es nicht so aussieht als würde man sich von Video zu Video klicken

Top wäre außerdem noch wenn ich bestehende Grafiken aus Draw übernehmen könnte.

Als zur Frage: Kennt jemand kostenlose Programme die mir da weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Antwort
von bierbraufreunde, 6

Hallo,

die gängisten Programme für sowas sind ja LibreOffice impress oder Microsoft PowerPoint. Bei PowerPoint hast du mehr effekte und kannst die Folien meiner Meinung nach moderner gestalten.

Mein Tipp: Probiers mal mit Prezi

https://prezi.com/

Das Programm ist nicht mit anderen kompatibel soweit ich weiß, aber eine ganz andere Form der Präsentation.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community