mtotheaike am 05.07.2009 um 23:16 Uhr
der film ist schon etwas älter, das im voraus..
der film spielt in japan oder china. die schüler einer kampfschule sollen sich einen lehrer suchen, der ihnen ihren kampfstil beibringt. die hauptfigur, ein schüler, der oft von den anderen geärgert wird, wählt den verrückten affenstil aus. der lehrer dieses stils wurde schon seit jahren nicht mehr aufgesucht und alle lachen den schüler aus. doch er findet ihn,wird unterrichtet und kehrt als der stärkste aller schüler zurück.
falls jmd diesen film kennt oder er ihm bekannt vor kommt, wäre ich danktbar für jeden hinweis aus den titel

Hört sich nach einem Jackie Chan Film an....
http://www.jackie-chan-online.de/filmografie/die-jackie-chan-filme.html
karate kid , mit ralph macchio war in den 80ern beliebt-

Oh man ich hasse solche Filme. Das sind so die Standart-Angeber Filme. Sowas passiert einem unter 3 Milliarden Menschen. Das ist einfach unlogisch. Außerdem würde ein guter Schüler nie Kung Fu im Kampf einsetzen. Klitschko darf das schließlich auch nicht.
Vor allem sind die Filme immer gleich. Ein Mobbing-Opfer wird n super duper starker Typ und verhaut seine Mitschüler mal ordentlich. Da kann man doch gleich n Schoolshooting-Film drehen, ist eigendlich nix anderes nur, dass da dann alle verletzt wären und der Junge dann mächtig ärger bekommt oder sich selbst erschießt.
Hier verhaut er jeden der ihn blöd ansieht und alle feiern ihn als Helden.
In der richtigen Welt würde der Junge entweder viele Stunden Sozialarbeit leisten oder in den Knast kommen.

ich glaube ich weiß es: die Schlange im Schatten des Adlers
einer meiner lieblimgsfilme;)

Der Film?
mtotheaike am 5. Juli 2009 23:24 keine ahnung, wird bei mir nicht abgespielt

Wat issn Kong Fu???
mtotheaike am 5. Juli 2009 23:23 ich meinte halt kung fu
Affenstil und Drunkmaster, das denke ich auch.