Frage von Medusa92, 42

Kennt jemand einen Kombi-Inkubator für Hühner und Reptilien?

Guten tag,

Und zwar suche ich nach einem inkubator in dem man sowohl Reptilien Eier brüten kann als auch hühnereier.

Da ich schlangen Nachwuchs erwarte und mein Vater hühner züchten will,dachten wir es wäre ja sinnvoll sich zusammen eine brutmaschiene zu kaufen die beides kann.

Vor ein paar Monaten habe ich durch Zufall ein solches Gerät gefunden, mir jedoch weder Marke noch Modell notiert.

Daher meine Frage kennt irgendwer ein solches kombigerät?

Und gibt es ggf Erfahrungsberichte hinsichtlich der doppelten nutzung?

Antwort
von Sophia2008, 21

Ich würde davon abraten. Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber da die Hühner gefährliche Parasiten oder Salmonellen haben können, die für die Reptilien gefährlich werden (ebenso ggf.  umgekehrt), können sie sich im Inkubator wunderbar übertragen. Denn die Eier werden wohl kaum vorher desinfiziert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community