Frage von Yasmin2015, 229

Suche Klobrille / WC-Sitz mit ca. 31x25cm Innenmaß?

Das ist kein Joke,

alle Modelle die ich finde haben ein sehr viel kleineres Innenmaß!

Weiß jemand Rat bzw. eine Bezugsquelle??

Danke schon mal.

Antwort
von PoisonArrow, 190

Zu welchem WC-Modell muss denn der Sitz passen?

Bei vielen WCs passt der "Euroform"-Sitz, das ist die gängige Standardgröße.

Einige (gehobene) Keramik-Serien von Markenherstellern haben eine exclusive Form, so dass tw. nur ein einziger Sitz auf das Becken passt.

Wenn Du nun einen Sitz mit sehr großem Innenmaß verwendest, kann es sein, dass die Gummi-Puffer vom Sitzring nicht auf dem Rand des WC-Beckens aufliegen. Der Sitz kann verrutschen, schlimmstenfalls soger brechen.

Ist das Modell vom WC bekannt?

Bei einem Markenfabrikat könnte ich eventuell helfen.

Grüße, ------>

Kommentar von Yasmin2015 ,

Hallo! Es ist ein ganz normaler Standard Duravit-Flachspüler. Die Brille die jetzt drauf ist (Vorgänger) hat eben diese Maße und es passt perfekt. Sie sollte eben wg. optischen Gründen getauscht werden, nur die die ich finde haben max. 28/22cm, und das ist viel zu klein bzgl. Sitzkomfort aller Beteiligten.

Kommentar von PoisonArrow ,

Hi, bin dann mal auf Suche gegangen. Den vom Innenmaß größten Sitz als Universalmodell habe ich gefunden bei Pressalit, das Modell "Scandinavia", der es immerhin auf 290 x 240 mm bringt.

In der Farbe weiß mit Uni-Scharnier liegt der Listenpreis bei stolzen 133,- Euro + Mwst, ein realistischer Preis für diesen Sitz wäre um die 80,- Euro + Mwst.

Die Art.-Nr. lautet 75000-UN3999

Möglicherweise kannst Du diesen Sitz im Internet bekommen über den Direkt-Verkauf, es gibt genug Online-Märkte für diese Artikel, einfach mal danach googeln.

Ansonsten gerne nochmal melden!

Grüße, ----->

Antwort
von wedsawetrtzg, 182

Ich würde es ja mal im Baumarkt probieren....

Kommentar von Yasmin2015 ,

leider negativ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten