Liebe nana7,
bitte nutze doch das Beschreibungsfeld um zu äußern welche Tipps oder Ratschläge Du wirklich von den Usern haben möchtest.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Gibt es da nicht andere Foren für? Ach nein, die heißen ja Banken.
ja und was willst Du jetzt hören? Geh zu City Bank und Sparkasse und erkundige Dich.
Superschlauli Antwort - s.o.
gell? dann musst Du aber auch die Frage deutlicher stellen !

Falsche Baustelle!!!
Wieso?? Hab Unterhaltsschulden, da gr. Sohn zu Papa etc.. Muß manfrau hier erst nen Roman erzählen oder Seelenstriptease machen?
HerrLich am 15. November 2007 23:41 Auch dann wirst Du hier kein Geld bekommen.
DH DH DH
Liebe nana7,
die anderen Community-Mitglieder haben schon Recht. Du kannst hier nach Rat fragen, aber nicht nach Geld. Das heißt, Du kannst zum Beispiel nach Banken mit günstigen Kleinstkrediten fragen. Da wirst Du sicher hilfreiche Antworten und Tipps erhalten, nicht aber wenn Du nach Geld fragst.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

meine antwort lautet: was bitte ist die frage ?
mein angebot lautet: 1.000 für 10 % zinsten p.d.
HerrLich am 15. November 2007 23:35 Biete mehr: 20 %.
Habe U-schulden, da gr.Sohn "spontan" zu Papa, Umzug, Wegfall v Zulagen etc. Fehlen "einfach" ca 1000.-€, Sparkasse macht das nicht, zu bagatell, nur Dispo mit 15% - ist das Thema soo unüblich hier??
HerrLich am 15. November 2007 23:45 Lies Dir bitte die Richtlinien durch. Hier kannst Du Rat erhalten, aber kein Geld.
erkundige dich erstmal bei den verschiedensten banken, welchen betrag zu welchen konditionmen die dir geben, dann geh zu der besten. und wenn du mehr aufnehmen mußt als du brauchst, mach es und leg den rest an oder zahls gleich wieder zurück.

Da will Dir wirklich jemand einen höheren Kredit aufzwingen als Du benötigst. Habe ich so noch nie gehört. Wenn ich sage, ich will 1000 Euro, dann bleibt es dabei. Bei jeder Bank.
Hallo nana7, wie sieht es denn bei der freundin deines sohnes aus? bzw. bei deren Eltern? Haben die nicht die möglichkeit an geld zu kommen?
MFG Larisch
Vorsicht bei Citybank. Kann es nicht näher erklären, aber im TV in einem Wirtschaftsmagazin habe ich so etwas gehört, daß man einen viel zu hohen Kredit bekommt. Fehlen dann die Sicherheiten, geht man riguros vor.
Das ist ausgemachter Blödsinn. Du bekommst genau die Kreditsumme, die Du willst. Wer sich zu einem höheren Kredit breitschlagen lässt, ist doch selber schuld. Man sollte die Entscheidungsunfähigkeit einiger Verbraucher nicht immer auf die Kreditinstitute umlegen.
Thanks, bin alleinverzierend + deshalb hier, sonst hätt ich ja Kohle
Ja, und dies ist eine Ratgeber-Community, keine Geldgeber-Community.