jonny95 am 20.04.2008 um 13:14 Uhr
Ich möchte gerne die Partitionen ändern (eine Partition kleiner machen und dafür eine dritte hinzufügen). Gibt es eine kleine Freeware dafür? Wennns geht ohne Installation. Danke!

Brenn dir "GParted" auf eine CD und starte es vom Datenträger: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html Das funktioniert hervorragend und ist kostenlos.

das beste programm ist Partion Magic, was allerdings käuflich ist und wenn die mit deinem PC etwas tun willst, dann musst du das Programm installieren, denn sonst geht ja wirklich nichts..
jonny95 am 20. April 2008 13:17 Danke, dann werd ich mir das wohl kaufen, DH!
shagdalbran am 20. April 2008 14:47 Man kann es auch von Diskette starten - oder von einer bootfähigen CD.
Die muss man sich aber erstmal machen. Ich starte Partition Magic von einer DOS-bootfähigen CD. Damit kann ich jetzt bei jedem PC, der von CD bootbar ist, die Partitionen bearbeiten und muss das Programm nicht jedesmal installieren. Ist zwar am Anfang ein Bisschen Gesuche, wie man das macht und etwas Arbeit, dafür hat man hinterher seine Ruhe - CD rein, booten, Programm starten - zack, ratter ratter - geht!
Shag d'Albran
Danke, sowas habe ich gesucht, DH!
Bitte. Benutze ich auch...