Frage von Tinkermelly, 54

Suche kleinen Minibohrer, welcher 1mm kleine Löcher in Schmuck bohren kann - wer hat Empfehlungen?

Hallo,

ich stelle Schmuck selbst her und bin aktuell auf der Suche nach einer Art Minibohrer, welcher 1mm große Löcher in Plastik- und Harzteilchen bohren kann, sodass ich diese verarbeiten kann.

Ich bin jedoch technisch sehr unbegabt und kenne mich absolut nicht aus. Ich suche schon eine ganze Weile, habe jedoch nichts passendes gefunden.

Kennt sich einer von euch aus und kann mir etwas empfehlen?

Liebe Grüße

Antwort
von kinglion6200, 48

Ja solche kleinen Bohrer gibt es für gewöhnlich im baumarkt, und so weit ich weiß sogar kleiner als 1 mm ; )

Antwort
von Blacklight030, 42

Die Frage verstehe ich nicht, gehe in den Baumarkt und kaufe einen. 1mm ist ja kein unübliches Maß. Den tust Du dann in einen Akkuschrauber und los geht es

Antwort
von Kreidler51, 32

Im Eisenwaren Fachgeschäft bekommt man sogar welchem mit 0,9,-0,8,-0,7 mm 1mm in jedem Baumarkt. Von Dremel gibt es sogar einen ganzen Satz.

Kommentar von Kreidler51 ,

Von PROXXON  Satz Nr. 28 874 in 0,3 -0,8 -1,0 -1,2, -1,5,-bis 3,2mm

Antwort
von Rosswurscht, 20

Googel mal nach Dremel.

Das könnte was für dich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten