Frage von Eglan, 103

Suche Klassiker-Filme wie "Zurück in die Zukunft". Kennt jemand Klassiker Filme vom Genere Fantasy, Science-Fiction, Action oder Thriller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Fantasy, Film, ..., 103
  • Stirb langsam
  • Die Braut des Prinzen
  • Masters Of The Universe
  • Dragonheart
  • Krull
  • Kull der Eroberer
  • Enemy Mine – Geliebter Feind
  • E.T.
  • Nummer 5 lebt
  • Nummer 5 gibt nicht auf
  • TRON
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Die Goonies
  • The Lost Boys
  • Barbarella
  • Red Sonja
  • Conan
  • Stargate (1994)
  • Legende
  • Willow
  • Die Reise ins Labyrinth
  • Jagd auf den Schatz den Riesen
  • Die Unicorn und der Aufstand der Elfen
  • Kampf der Kobolde
  • Die unendliche Geschichte
  • Die Zeit der Wölfe
  • Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
  • Quatermain II – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt
  • Sindbads 7. Reise
  • Sindbad und das Auge des Tigers
  • Sindbads gefährliche Abenteuer
  • Herr der 7  Meere
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Was geschah wirklich mit Baby Jane?
  • Endstation Sehnsucht
  • Convoi
  • Der Omega Mann
  • Soylent Green
  • Terminator
  • Die City Cobra
  • Interceptor
  • Tango & Cash
  • Die Klapperschlange
  • Repo Man
  • eXistenZ
  • Howard - The Duck
  • 2001: Odyssee im Weltraum
  • 2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
  • Die Coneheads
  • Predator
  • Gremlins
  • Critters
  • Die Outsider
  • Rumble Fish
  • The Warriors

usw. + Viel Spaß beim Stöbern

Kommentar von WhoreOfTime ,

Jagd auf den Schatz deR Riesen

Kommentar von Almuric ,

Hieß der eine auf der Liste nicht "Arsen und Spitzenhöschen" Oder verwechsle ich da was ?

Jetzt bin ich doch ein wenig verirrt. (Noch mehr als ohnehin schon...)

;-)

Kommentar von WhoreOfTime ,

Man Al, ich weiß ja nicht, was Du so zwischendurch für Filme guckst, aber ich meine Häubchen, nicht Höschen...

....ändere einfach mal Deine Dosierung.... VlG WOT ;-)))))

Kommentar von Almuric ,

Dosierung geändert  !

Erinnerung zurückgezuckt :

Heinz Erhardt  "Das hat man nun davon"  (TV-Stück, 1971)

LG

AL

Kommentar von WhoreOfTime ,

Na bitte, geht doch  ;-))))

Kommentar von WhoreOfTime ,

Danke fürs Sternchen  ;-)

Kommentar von Eglan ,

Meiste Filme.

Kommentar von WhoreOfTime ,

Oh, aber die Menge ist doch gar nicht wichtig, sondern ob Dir Filme davon gefallen und genau das sind, was Du gesucht hast  ;-)

Antwort
von Bauigelxxl, 98

einer DER Klassiker unter den Science-Fiction ist für mich Blade Runner

mit Harrison Ford.

LG

Edgar

Antwort
von Gabel1953, 89

Krieg der Eispiraten Eine Science Fiction Komödie
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg\_der\_Eispiraten


Antwort
von snatchington, 84

Du nennst Action, dann würde mir die Rambo-Reihe einfallen...


Und vom Alter her kann man vielleicht noch nicht "Klassiker" dazu sagen, aber die Blade-Filme (Fantasy/Action) würden mir noch einfallen..

Antwort
von snatchington, 59

Spiel mir das Lied vom Tod ist definitiv ein Klassiker...

Kommentar von Eglan ,

Aber auch ein schlechter Film.

Kommentar von snatchington ,

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Antwort
von Abalamahala, 58

Falls auch Serien von Interesse sind:

Eine klassische TV-Serie zum Thema Zeitreise ist "Time Tunnel".

Antwort
von RiotReimar, 76

Thriller? Psycho. Die Vögel. Eigentlich alles von Hitchcock.

Antwort
von Katharer, 76

Schau mal die glaub ich 4 Teile von "Im Land der Racketenwürmer". Die schau ich mit jedes Jahr einmal an.

Kommentar von WhoreOfTime ,

Man findet die Filme schneller unter "TREMORS 1-4"  ;-)

Antwort
von Labertasche300, 78

star wars

Kommentar von Eglan ,

Guter Witz. Als hätte ich Star Wars noch nicht gesehen.

Kommentar von Labertasche300 ,

also ich finde star wars is zum mehrmlas gucken da , aber du fragtest nach klassikern filmen ich antwortete daruf :) kein problem

Antwort
von GelbeForelle, 62

Ghostbusters