Suche Kindersicherung für Schublade?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es doch div. Modelle im Baumarkt oder sind die Kinder schon größer und bekommen das auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Oh, ich verstehe, wieso das ungemütlich ist. Wenn man sich nicht mehr zuhause sicher fühlt, wo sonst? Nun eine günstige Variante wäre vermutlich ein Vorhang. Aber das klappt natürlich nicht immer, weil es in einige Räume einfach optisch nicht hineinpasst. Man könnte auch eine Alarmanlage an der Außenseite in Betracht ziehen. Sprich: einen Bewegungs- oder Wärmemelder mit lautem Alarm um den Eindringling abzuschrecken, wie dieser hier: https://www.amazon.de/dp/B01KHCDWRS

Das kann innen und außen angebracht werden, man sollte nur darauf achten, dass er sich nicht schon im Garten jedes Mal aufdreht, wenn die Nachbarskatze herumschleicht. Man könnte auch eine Bewegungsmelder-Lichtinstallation überlegen. Aber das ist auch nicht sehr kostensparend.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sind solche, die man mithilfe eines Magneten öffnet. Das sieht von aussen keiner. Ist besser als alles andere, weil es die Optik der Wohnung nicht stört. Und bis Kinder DAS raus finden wie es ausgeht vergeht Zeit. Einfach bei eBay magnetschloss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung