Wer kennt ein Kinderlied, in dem das ABC beigebracht werden kann? (nicht ABC die Katze lief im Schnee....). Es gibt eins, indem das ganze ÀBC durchgegangen wird.
Es gibt die "Buchstaben-Fee" von Detlef Cordes, schau mal hier:

Wer mit uns zur schule geht der kann vieles lernen
Und so singen wir im Chor euch das ABC jetzt vor
Denn wer in die Schule geht der kann vieles lernen
A B C D E F G H I J K L M N O P
Q R S T U V W, Q R S T U V W
X und Y Z juchhe das ist das ganze ABC
Mit der Melodie kann ich Dir aber nicht dienen.
Habe noch was gefunden:
http://www.toene-fuer-kinder.de/detail.php?katid=6&katp=1&kat_pp=25&id=1924

www.festtagsgedichte.de Unter Freches:
Das Alphabet
A sagte B und sang vom hohen C und das D war E beleidigt und rief zum F G dieses verlor sein H und stand mit Glatze da I sprach das J und K griff ein das L sah alles und stellte M ein Bein N lud O zum Stelldichein das P schrie Q muss das jetzt sein das R fuhr mit dem S Bahn und servierte ein T U fuhr lieber V W und guckte X Y mit dem Z
© Heidrun-Auro Brenjo
Liebe/r Redstripes,
die Anzahl Deiner Hinweise zu obiger Seite erwecken den Eindruck, daß es sich hierbei um Eigenwerbung handelt. Dies ist auf gutefrage.net unzulässig und wird herausgenommen. Bitte schau diesbezüglich auch in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support
also muss halt gesungen werden =
abcdefg hijklmnop qrstuvw qrstuvw xy und z ok wir sangen nun das abc!
^.^das lied rockt
Ich erinnere mich an meinen ersten Englischunterricht, in dem wir das englische ABC-Lied gesungen haben. Das gibt es auch auf deutsch, meine ich. Die englische Version geht: a b c d e f g, h i j k l m n, o p q r s t u, w y x y z. X y z, sugar on your bread, if you don't like it, you'll have to go to bed. Es geht die Tonleiter rauf und runter, leider kann ich dir auf diese Weise das Lied nicht vorsingen. Das Lied bleibt dir verschlossen, wenn es dir keiner vorsingen kann. Ich mochte es sehr gern als Kind. Einfach aber lustig