Frage von SopWx, 20

Suche Kinderhörspiel über Energieverschwendung?

Hallo liebe Community, Ich suche den Titel eines Kinderhörspiels, das aus den 90ern oder um 2000 entstanden sein könnte. Es geht dabei um das Thema Erde und Energieverschwendung. Ich glaube, dass einzelne Charaktere die Elemente waren, also Wasser, Wärme und Licht. An eine Szene erinnere ich mich noch grob, dort war in einem Wohnhaus in vielen Räumen Licht, obwohl sich dort niemand befand. Auch die Heizung war an und dazu das Fenster geöffnet. Das wurde kritisiert, aber ich weiß nicht mehr von wem. Ich weiß, es sind sehr wenige Informationen, aber vielleicht kann sich jemand an etwas erinnern. Ich nehme gerne jede noch so vage Idee! Vielen lieben Dank

Antwort
von viezlimo, 6

Deine Beschreibung, vor allem mit den Elementen, würde mich an Captain Planet erinnern:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community