Zur Feier zu meinem 18 Geburtstag wollte ich das ganze gerne als "Kindergeburtstag" aufziehen. Leider fallen mir nicht allzu viele Spiele ein,einige sind dann vielleicht auch doch unpassend (Besucher sind von 17 bis 25 Jahren alt). fallen euch vielleicht Spiele ein, die nicht zu langweilig wären?

Wenn das Wetter mitspielt und die Feier draussen stattfindet:
Sackhüpfen
Eierlauf
"Bobby-Car"-Rennen
"Süßigkeiten"-Schlagen (Länglicher Luftballon dünn mit Pappmaché nachmodellieren, wenns trocken ist, Luftballon aufstechen, an den Enden Krepppapier drankleben und befüllen - mit Holzlöffel und verbundenen Augen draufschlagen)
Sind alles "Kinderspiele", die aber auch Leuten in dem Alter mit Sicherheit noch Spaß bringen - solange sie den erforderlichen Humor haben!
Viel Spaß!!!

Ich habe vor kurzem den Kindergeburtstag meiner Cousine vorbereitet: Topfschlagen kommt immer gut, ebenso Eierlaufen, Sackhüpfen. Außerdem Äpfel aus einem großen Wasserbehälter mit dem Mund fischen oder kleine Würsten von einer Leine anbeißen. Lustig ist auch immer "wer bin ich" (Peronen erraten). Die Spiele lassen sich sicher ein wenig abwandeln, dass die adäquat für einen 18. Geburtstag passen! Viel Spass!
Schokokuss-Essen (Hinsetzen, Hände auf den Rücken, versuchen den Schokokuss so schnell wie möglich zu futtern). Wattebauschpusten (Wattebausch auf dem Boden lesen, ca. 2 Meter jeweils 2 Leute gegenüber auf den Bauch legen mit Strohhalmen. Versuchen, den Wattebausch in die Richtung des Gegners zu pusten). Reise nach Jerusalem (Stühle aufstellen aber einen weniger als Personenanzahl, jeweils Musik laufen lassen, um die Stühle LAUFEN, nach Stillstand der Musik Platz suchen und der Übriggebliebene scheidet aus, wieder 1 Stuhl wegnehmen usw. Plumpssack (so ähnlich wie Reise nach Jerusalem), nur steht man im Kreis, einer läuft aussen rum und lässt was fallen. derjenige muss schnell den anderen fangen). VIEL SPASS !! und einen schönen Geburtstag
Also wenn ich Dein Sohn wäre würde ich mein Zeug packen und woanders feiern. Also manche Eltern kommen irgendwie auf blöde Ideen. Anscheint kommst Du als Mutter nicht damit klar das Dein Sohn nun Erwachsen geworden ist und mußt Ihn und seine Kumpels mit Kinderspielen ärgern.
Kolibri am 11. Mai 2007 13:51 Du hast wohl die Frage nicht richtig gelesen, sonst hättest Du kapiert, dass das Geburtstagskind das selbst so will!
Es soll durchaus auch noch 18jährige mit Humor geben, die sowas lustig finden...
(Böse Zungen behaupten gar, dass man auch bei den noch älteren solche humorvollen Menschen gibt, die im Herzen jung bleiben!) ;))
"Bobby-Car"-Rennen ist lustig, das hatten wir auch mal gemacht und die Erwachsenen hatten mehr Spaß dran als die Kid´s :-)