Frage von TheUnxist, 149

Suche Kinderfreundliche (9 Jahre) einsteiger Kamera?

Ich kenne mich mit Kameras 0,0 aus und ersuche daher Hilfe bei euch, der lieben GuteFrage Community.

Meine kleine 9 jährige Schwester hat bald Kommunion und soll von uns, da sie sehr gerne mit ihrer "Babykamera" fotografiert, ein kleines Einsteigermodell bekommen.

Sollte natürlich nicht zu teuer sein, wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AGAQUA, Business, 92

Hallo,

die VTec (hat unser Enkelin) ist wirklich eine tolle Kamera, aber max bis  6 oder 7 Jahre. Für eine 9 jährige würde ich eine

Panasonic Lumix DMC-FT30 oder
Nikon COOLPIX AW130

empfehlen. Das sind outdoor Kameras und können auch mal mit Wasser, Sand oder Schnee in Berührung kommen. Gleichzeitig sind diese auch ein wenig stossfest. Welches Budget steht zur Verfügung?

Viele Grüße

AG-AQUA

Antwort
von MelHan, 91

Kinderkameras von vtech usw auf keinem Fall.  Die sind wirklich nur für bis 6 jährige.

Unsere kleine bekam eines der billigen Sony Modellen als sie etwa 8 Jahre alt war und kam mit der gleich zurecht.  Haben auch sehr hübsche Farben.

Antwort
von Remmelken, 86

Ich möchte eine kompakte Outdoor-Kompaktkamera oder Unterwasser-Kompaktkamera empfehlen. Robust, ja sogar bis in geringe Tiefen wasserdicht und einfach zu bedienen. Dabei keine "Kinderkamera" sondern tatsächlich eine "Erwachsenenkamera". Einfache Geräte gibt es schon ab etwa 40 Euro.

Antwort
von julipuli123, 82

Der Kidizoom von VTech auf gar keinen Fall! Sie macht sehr schlechte Bilder und ist dazu noch nicht gerade billig für eine Kinderkamera. Einmal gekauft, nie mehr!

Antwort
von Imko44, 96

Es gibt da welche von der Marke  'Kidizoom' die die gleichen Funktionen wie echte kameras haben. Diese Kameras sind schwer kaputt zu kriegen , dass heißt das sie einen sturz aus 1,50m höhe locker unbeschadet übersteht...

Ansonsten gibt es gute Kameras von Sony. Einfach mal auf Amazon nachschauen, da finden sie bestimmt etwas:)

Kommentar von TheUnxist ,

Ja eine VTech Kamera hat sie schon, aber die ist wirklich fast schon eine zumutung für 9 Jährige :D

Macht grausige Bilder, sogar für die Kleinen :D

Antwort
von Masurenland, 98

Eine kompakte halt, aber für "gute" Modelle sind nicht gerade billig. Oder suche nach gebrauchten. Soll es einen optischen Zoom haben?

Wie gesagt, ich habe 1. von Kameras keine ahnung und 2. ist die Fotokamera für eine 9 Jährige

Kommentar von Masurenland ,

wieviel kannst du denn ausgeben?

Antwort
von Imko44, 84

Gib doch einfach mal bei Amazon 'Kameras' und ihre Schmerzensgrenze an Geld ein....:)

Das hab ich natürlich schon getan, aber da ich mich überhaupt keinen Meter auskenne, weiß ich auch nicht was denn kinderfreundlich ist und wie stabil und sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten