Frage von DELTOiD, 109

Suche KB-Nummer für letztes Windows Update-Update (Win7)?

Ich versuche schon seit Stunden, ein neu aufgesetztes System mit Windows 7 Professional SP1 auf den aktuellen Update-Stand hochzupatchen... leider geht das nicht, es wird stundenlang einfach nur nach Updates gesucht :) Ich kann mich erinnern, dass es am letzten Patchday (November) auch ein Update für Windows Update gab. Ich möchte dieses runterladen und manuell einspielen - nur habe ich gerade kein Win7-System zur Hand. Lange Rede, gar kein Sinn - kann mir bitte jemand mit Windows 7 die KB-Nummer dieses Updates nennen?

Besten Dank!

Antwort
von Eutervogel, 109

Haste mal einfach die Updatekomponente zurückgesetzt?

HIer das MS Fixit:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

Kommentar von Eutervogel ,

Da ich auf Win 10 unterwegs bin, kann ich leider nicht nach der nummer gucken...

Kommentar von DELTOiD ,

Habe dasselbe Problem... :)

Kommentar von DELTOiD ,

Ja, mittlerweile schon das zweite Mal neu aufgesetzt und diesmal sogar den Internet Explorer nicht deinstalliert - das mach ich normalerweise als Erstes wenn ich ihn nicht für die Grundfunktionalität irgendwelcher Programme benötige.

Trotzdem das gleiche Verhalten...

Daher denke ich, dass die Aktualisierung des Update-Systems noch die einfachste Lösung mit guten Erfolgsaussichten ist.

Und das Fix aus dem Link oben bringt auch nix?

Und ein Updatpack von winfuture zb?

http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

Kommentar von DELTOiD ,

Nö, den hab ich beim ersten Durchlauf schon ausprobiert.

Mit Update-Packs hab ich schon so manche schlechte Erfahrung gemacht, daher ist das eher eine Notfallmaßnahme.

Kommentar von DELTOiD ,

Jawoll, das ist es! Hätte ich wohl auch googeln können... :)

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!

Kein Problem :)

Das war übrigens der Searchterm zum Glück: 

win 7 update last update kb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten