gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche Kampfsportart für 11 jährige Mädchen!

gefragt von Dana11Dana11 am 05.02.2009 um 18:38 Uhr

Suche eine Kampfsport Art für Mädchen! Judo ist mir zu arg Umwerftechnik... Habt ihr Ideen?

Hab die Frage nochmal gestellt..weil jetzt vll. andre on sind!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kampfsport x 438

hagebe
beantwortet von hagebe am 5. Februar 2009 18:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wing Tsun !!

anonym
beantwortet von gutefrage09 am 5. Februar 2009 18:40
1x

Karate. Ist am Anfang sehr beschaulich. Geht nur um Technik und Verhalten.

kai71
beantwortet von kai71 am 5. Februar 2009 18:39
1x

Judo find ich klasse,ist ein reiner Selbstverteidigungs-sport

anonym
beantwortet von Dedrius am 7. Mai 2009 21:27
0x

Hallo, wenn nicht "allzuviel Wert" auf Körperkontakt gelegt wird, ist Fechten ein sehr spannender und fordernder Kampfsport.

anonym
beantwortet von Lischka am 6. Februar 2009 10:55
0x

Die Frage ist, was Du mit dem Kampfsport erreichen willst. Wenn Du nicht auf Judo stehst wegen der vielen Würfe, dann stehst Du vielleicht nicht so auf Anstrengung und Schwitzen. Der Fitness Faktor von Judo ist hoch, deshalb ist es (dennoch oder gerade deswegen) sehr zu empfehlen.

Eine Variante davon ist das Brasilian JuJitsu, falls das bei Dir in der Nähe angeboten wird. Der Vorteil dabei: Da Brasilien JuJitsu sehr über Hebel und Arbeit gegen die Gelenke wirkt, kann hier auch ein Mensch, der klein ist, oder sehr wenig Kraft hat ein gutes Selbstverteidigungsergebnis erzielen.

Aikido kann sowohl hart als auch "weich" betrieben werden, es ist ein gutes System mit "philosophischem Hintergrund", d.h. Ziel ist hier eine innere Gelassenheit und Ruhe zu erreichen, welche eine Ausstrahlung bewirken, die zur Folge hat, dass Dich einfach gar niemand mehr angreifen will.

Den höchsten Selbstverteidigungswert mit der geringsten Anstrengung hat in Deiner "Gewichts- und Altersklasse" wahrscheinlich Wing Tsun Kung Fu. Dies wurde im chinesischen "Mittelalter" von einer Frau erfunden, das bedeutet, dass hier vor allem die Kraft des Gegners gegen ihn eingesetzt wird, ähnlich wie im Judo, nur eben im Stehen in allen Bereichen. Für mich einziger Nachteil: Die WT Anhänger verteidigen ihr System mit missionarischer Energie (Das einzig Wahre, wir sind die Besten, etc.) und sind daher nicht offen für andere Aspekte oder Verbesserungen. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass es mittlerweile recht teuer geworden ist (aber das ist natürlich relativ)

Solltest Du mehr am Spass und spielerischem Vergnügen interessiert sein, dann ist vielleicht Capoeira das Richtige für Dich. Dieser "Kampftanz" stammt aus Brasilien und wurde eigentlich von den damaligen Sklaven verwendet, um heimlich Kampfsport zu trainieren, was ihnen als Sklaven verboten war. Daher sind Musik, Rythmus und tänzerische Bewegungen wichtige Faktoren im Kampf.

Meine Empfehlung, schau einfach einmal bei Youtube rein, gib die einzelnen Begriffe ein und schau Dir ein paar von den Videos an, dann bekommst Du schnell einen Eindruck und damit eine Entscheidungshilfe. Hoffe geholfen zu haben, viel Spass beim Training, Kampfsport ist eine tolle Sache und auf jeden Fall die Zeitinvestition wert.

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 5. Februar 2009 18:49
0x

Ken-Jutsu ist ein sehr schöner Sport. Auch für Mädchen. Allerdings erfordert der Sport sehr viel Geduld.

emsuiko
beantwortet von emsuiko am 5. Februar 2009 18:44
0x

Kung-Fu kann ich empfehlen,. Dabei geht es auch um Körperbeherrschung, Entspannungstechniken ... bei Freunden im Studio sind auf jeden Fall ne Menge Kinder arg begeistert davon. Später ist es auch toll, wenn es dann darum geht Formen (ähnlich wie eine Kür beim Bodenturnen) zu lernen oder selbst zu erstellen (auch mit Utensilien Fächer, Stöcke...)

LoLoLuLu
beantwortet von LoLoLuLu am 5. Februar 2009 18:44
0x

Ich bin auch 11 Jahre alt und war mal in einem SChnupperkurs in Aikido. Ist sowas wie Selbstverteidigung, echt cool! Außerdem ist Kickboxen auch ganz cool. Ich überleg auch schon das zu machen =)

xynatura
beantwortet von xynatura am 5. Februar 2009 18:42
0x

Taek Wan Do, die Tochter meines Kollegen geht da auch immer hin.

ewalli
beantwortet von ewalli am 5. Februar 2009 18:40
0x

Haste doch schon 3 mal gefragt!

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 5. Februar 2009 18:40
0x

Ju jitsu

AlainTralins
beantwortet von AlainTralins am 5. Februar 2009 18:39
0x

Ein 11jähriges Mädchen hat sicherlich andere Möglichkeiten Sport zu machen, als Kampfsport. Überlege mal, was dort für Typen rumhängen!!

Kommentar von Ac0b42160bde348d693734a8fd64c435smallDana11 am 5. Februar 2009 18:40

hallo? selbstverteidigung! besser als ballet!

Kommentar von gutefrage09 am 5. Februar 2009 18:41

Klar, alle Kampfsportler sind fiese Typen! Du verstehst wie die Welt funktioniert!

Kommentar von 93cc6cbb70752e9baeb3962a22826787smallblackberry am 8. März 2009 21:41

wieso? Wenn sie in einen normalen Verein geht, dann hängen da auhc nicht ir welche Typen rum!!! Kampfsport ist ein guter Sport, er sorgt für Kondition und Ausdauer. Dort wo ich bin macht es richtig Spaß und da hängen auch nicht ir welche Typen rum ...

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 5. Februar 2009 18:39
0x

Nee, ich bin schon wieder on! ;-)
Wie wäre es mit Ju Jutsu?

Kommentar von 0cfcf759b5ff80949d5461a6ba579b06smallkai71 am 5. Februar 2009 18:40

ju-jutsu

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 5. Februar 2009 18:42

Ätsch! ;-))))

Kaemmerer
beantwortet von Kaemmerer am 5. Februar 2009 18:38
0x

ich habe früher Thaiboxen und normales Boxen gemacht - kann man in jedem Alter anfangen!

anonym
beantwortet von Pitri89 am 5. Februar 2009 18:38
0x

Tae Kwon Do (wenn man es so schreibt)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.