Frage von Lena5541, 28

Suche Kamera: Full HD, mindestens 180° Objektiv, microSD oder SD-Karte (mindestens 32 GB), Nachtsicht?

Antwort
von HDXFTGHF, 18

Ich bin mir nicht sicher ob du weist was 180grad bedeuten. Bei solchen Fisheye Optiken (die du standardmäßig auf keiner Kamera findest) hast du extreme Bildverzerungen.
Wenn du das wirklich willst bleibt dir nichts anderes als eine Kamera mit Vollformat Sensor zu kaufen (Sony a7s z.b.) und so eine 4mm Ultra Fisheye Optik (die deckt zumindest über 170 Grad Bildwinkel)
Dafür kannst du aber ordentlich bezahlen, vor allen Dingen weil dieser Verzerrungs Effekt in den seltensten Fällen gut passt.

Antwort
von MetalMaik, 11

Man sieht an Deiner Frage, dass Du wirklich keine Ahnung von Kameras hast. Mindestens 180° Objektiv, Nachtsicht ??? Auf 180° kommst Du höchstens  mit einem fisheye Objektiv auf einer Vollformatkamera (z.B. ein "rasiertes" Samyang 8mm f/2.8 auf einer Sony a7, das würde sogar ein wenig mehr, als 180° bringen). Das weitwinkeligste Objektiv ohne "fisheye Verzerrung" wäre dann ein Canon EF 11-24mm f/4 (ca. 3.000,- €), dazu bräuchtest Du noch eine Vollformatkamera (ab ca. 1.500,- €).

Und was meinst Du mit Nachtsicht? Nachts fotografiert man vom Stativ, mit lichtstarken Objektiven und langen Belichtungszeiten.

Vielleicht solltest Du erstmal beschreiben, was Du überhaupt fotografieren (oder filmen) möchtest, damit man Dir sinnvolle Vorschläge machen kann. Solch eine Kamera, nach der Du fragst, gibt es so jedenfalls nicht.

Kommentar von Lena5541 ,

Actioncam (170°)

Kommentar von MetalMaik ,

Actioncams sind aber für Nachtaufnahmen nicht sonderlich gut geeignet. Um vernünftige Nachtaufnahmen machen zu können sollte man schon eine Kamera mit einem großen Sensor, mindestens APS-C besser noch Vollformat, verwenden. Und auch da muß man trotzdem sehr lange belichten, damit auf Nachtaufnahmen überhaupt etwas zu sehen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten