Frage von murgithcirseil, 44

Suche Kabelloses Gamingheadset, was ist zu empfehlen?

Vorab: ja ich weiß, die Qualitativ beste Lösung ist ein guter Kopfhörer und ein Mikrofon. Das habe ich auch schon in Benutzung mitsammt einem Audiointerface, diese Lösung ist mir aber zu umständlich, daher suche ich jetzt ein anständiges kabelloses Headset, welches ich aus dem Geld finanziere das ich vom Verkauf meines jetzigen "Headset-Setups" bekomme.

Ich möchte daher nicht mehr als 140€ ausgeben. Das Headset soll Kabellos sein und 2.0 Sound haben. Natürlich lege ich auch wert auf einen guten Klang und darauf, dass ich es Lange tragen kann. Falls das überhaupt zur Debatte steht: Overear

Falls es so etwas gibt würde ich es auch gerne als Kopfhörer für unterwegs nutzen können, z.B. mit abnehmbaren Mikro.

Falls das auch geht fände ich es gut, wenn das Mikro einen Durchgang zum Kopfhörer hat und somit auch höre was um mich rum im Raum los ist. Das war bei meiner jetzigen Lösung der Fall und ich würde das auch gerne wieder haben.

Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Vaaqu, 11

Mein Tipp ist das August EP650 das ist nur ein Headphone welches unter 50€ super Qualität hat. Und als Mikro könntest du dir ja ein Blue Yeti holen welches viel besseres Audio hat als irgendein Headset kommt am Ende dann auf ungefähr auf 200€ dann hast du die perfekte Qualität doch das ist leider sehr teuer also kleiner tipp das HyperX Cloud II das beste Headset das ich kenne.

Kommentar von murgithcirseil ,

Ist dann im Endeffekt genau das was ich jetzt auch hatte, nur dass ich ein besseres Mikro und bessere Kopfhörer habe.

Antwort
von Dizzy034, 4

Razer oder Logitech Headsets kann man immer empfehlen.  Haben ne super Quali in der Preisklasse. Wenn du noch 60 drauflegst kannst dir das große Logitech holen, mit Bluetooth und anderen Spielereien. 

Antwort
von WolfGamerin, 31

Kommt drauf an, ob du es für allgemein alle Konsolen benutzen willst, oder nur für speziell 1-2. Für PC muss man halt selbstständig seine Wünsche äußern und schauen, für z.B. PS3/PS4 oder Xbox 360/ Xbox One kann man schnell eine Lösung finden.

Für PC suche ich.

Entspricht leider beides nicht dem was ich suche. Habe mir jetzt das Corsair VOID dolby 7.1 Wireless für 117€ und ein G933 Rückläufer mit lediglich beschädigter verpackung für 126€ bestellt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community