Suche jungen IT Fachmann für StartUp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann sag uns doch mal worum es genauer geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchen IT Spezialisten für die Verwirklichung eines IT Startups.

Übersetzung: Kein Geld zu erwarten.

Je jünger desto besser.

Genau. Weil die Jüngeren am Ehesten auf so ein Windei reinfallen werden...

Fähigkeiten sollten das Programmieren einer vielfältigen Website sein,

Dazu braucht man keinen IT-ler, sondern einen Webdesigner. Aber der verlangt dann auch seine € 5000.-- + X.

so wie die Softwareprogrammierung.

Haha.

Kein Studium von Nöten.

Stimmt. Duden gibt´s ja auch Online.

Junge, zielorientiert, und mit Lust eine große Sache zu erschaffen.

Übersetzung: Wir suchen einen Dummen, der für uns eine Schnapsidee, die wir noch nichtmal auf der von hochtrabenden geistigen Tieffliegern reichen Startupbühne erfolgversprechend platzieren können, auf eigene Kosten und eigenes Risiko in Tag- und Nachtschichten umsetzt, dafür Kopf und Kragen riskiert (einen Ruf hat der Kandidat ja noch nicht, der ruiniert sein könnte), vermutlich seine eigene Software auch noch selber zur Verfügung stellen muss, um dann, wenn das Ganze absehbar den Bach runtergeht, die Scherben per Insolvenz oder Verkauf los zu werden akzeptiert, ohne dass er jemals einen Anspruch auf Ausgleich erhält.

Ja, das ist natürlich wahnsinnig attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heizfeld
03.11.2015, 06:26

Du hast doch ne paranoia

0