Frage von janaTre, 24

Suche Jugend-thriller (am besten etwas mit Serienmörder)?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch was ich lesen kann und da ich Thriller sehr gerne lese, hätte ich gerne ein Buch welches den Horror Genre entspricht. Am liebsten hätte ich eins mit einem Serienmörder und die Hauptpersonen sollten nicht viel älter als ich sein (bin 16), damit ich mich besser in die Geschichte hineinversetzen kann. Danke schonmal :-)

Antwort
von Wannabesomeone, 15

Eventuell die fear street Bücher? Da sind alle Protagonisten so um den dreh in deinem alter. Jedoch ist da auch immer ein bisschen fantasy drin. Richtige Thriller wirst du mit 16 jährigen Protagonisten nicht viele finden, da Thriller für ältere konzipiert sind und diese sich ebenfalls mit einem (eben alteren) Protagonisten identifizieren sollen. Ich kann die Bücher von Sebastian Fitzek, Stephen King, Thomas Harris empfehlen. Die haben teilweise ältere Protagonisten, trotzdem habe ich sie auch schon mit 16 geliebt ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 4

"Stirb leise mein Engel" von Andreas Götz

"Saeculum" von Ursula Poznanski

Antwort
von boeserApfeltee, 11

Versuch mal

'Ich bin kein Serienkiller' von Dan Wells 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten