Frage von jacko1, 27

Suche Job im Büro nur ohne Qualifikationen?

Ich bin es mittlerweile leid in Jobs zu arbeiten wo ich mich körperlich kaputt mache. Davon mal abgesehen bin ich ein sehr kreativer und schnell lernender Kopf und deshalb würde ich gerne in einem Bereich arbeiten wo ich dies nutzen kann und mein können unter beweis stellen kann. Nur fehlen mir Qualifikationen dafür. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten in Berlin? Irgendwie tue ich mich bei der Jobsuche immer schwer.

Antwort
von Barteline, 10

Also der Vorschlag mit den Helfertätigkeiten ist schon sehr gut gewesen. Reich werden wirst du zwar nicht, aber wertvolle Erfahrungen sammeln können. Was man auch noch machen kann, wären eventuell Praktika. Wenn man sich da gut anstellt, verbessert man seine Chancen ebenso bei der Jobsuche. Generell würde ich dir empfehlen mal einige Jobbörsen abzuklappern. Auf http://www.erfahrungen.com/mit/jobboersen/c/ findest du eine große Auswahl, wenn die Jobbörse der Arbeitsagentur dich nicht weitergebracht hat. Dort findest du auch gleich Bewertungen und Meinungen von anderen Leuten, die bestimmte Jobportale (wie z.B. Fiverr) von dort genutzt haben. Auch stehen nicht immer alle Stellenanzeigen im jeweiligen Portal drinnen. Wenn man mehrere Börsen abklappert hat man sicherlich mehr Auswahl und mehr Chancen sich darauf zu bewerben.

Zudem wäre es auch sinnvoll zu gucken wie du an gewisse Qualifikationen kommst. Fehlt dir die Ausbildung? Brauchst du mehr Berufserfahrung (s. oben)? Kannst du dich irgendwo weiterbilden z.B. bezüglich den standardmäßigen PC-Programmen (MS Office, 10-Finger Tippen etc. pp)? Das wären so die Ansätze.

Ich drücke dir die Daumen ;-)
Barteline

Antwort
von loema, 27

Du kannst bei der Jobsuche nach Helfertätigkeiten im Büro suchen.
Allerdings besteht deine Konkurrenz aus Bürokaufleuten, die keine andere Stelle finden und da schneidest du schlecht ab.
Umgang mit aktueller Bürosoftware, Statistikprogrammen, eine Fremdsprache in der Regel, perfekte Rechtschreibung sind Mindestanforderungen bei den meisten Jobs.Hast du das?

Antwort
von Seeteufel, 16

Wenn du hier anrufst; wir dich gehhelft: www.arbeitsagentur.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten