Frage von ataru, 47

Suche Job bezeichnung?

Hallo erstmal ,

und zwar bin ich am rätseln wie nennt man den Beruf ?

man fährt mit dem Auto rum und liefert Medikamente an z.B Altenheime oder andere medizinische Einrichtungen aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bambi201264, 30

Auslieferungsfahrer, Kurierfahrer, Medikamentenkurier usw.

Dazu brauchst Du keine Ausbildung, nur einen entsprechenden Führerschein, also wird es auch entsprechend schlecht bezahlt. Wird oft von Studenten bzw. Rentnern zur Aufbesserung gemacht.

Kommentar von 1CarpeDiem1 ,

stimmt.

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Kurierfahrer, Medikamenten Kurier.

Antwort
von xlenk, 34

Guten Tag,

dieser Beruf wird oft als Medikamentenausfahrer bezeichnet.

MfG

xlenk

Antwort
von kenibora, 14

Muss aber nicht unbedingt ein Beruf sein....das kann jeder der einen Führerschein hat und einigermaßen "Begriffsbegabt" intelligent ist!

Antwort
von Mignon2, 17

Bote.