Frage von Paulakind2001,

Suche jemanden der sich mit Puppen auskennt!

Meine kleine Nichte hat demnächst ihren 1. Geburtstag. Und ich wollte ihr gern ihre erste Puppe schenken. Ich hab schon ganz ebay auf den Kopf gestellt und bin kein bißchen schlauer. Was für Puppen sind für das Alter geeignet? Hab da Puppen ab 0 Jahre gesehen, mit Zöpfen aus Wolle, das kann doch nicht altersgerecht sein, oder? Es muß auch noch keine Baby Born sein. Bitte helft mir vielleicht gleich mit Angaben, wo ich die dann bekommen kann.

Hilfreichste Antwort von Kila24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, die Puppen von Living-Puppets sind für Kinder ab 10 Monaten geeignet. Es sind Handpuppen und man kann abends noch etwas mit der Puppe erzählen. Die Größe 35 cm halte ich für ideal für Kleine Kinder. Es gibt aber auch die Größen 45 cm u. 65 cm. Sie sind sehr kuschelig und weich. Der Hersteller ist eine deutsche Firma und er achtet sehr auf die Herstellung, Qualität, sie sind bei 30 Grad waschbar und sie werden ohne Kinderarbeit hergestellt.

Hier findest Du eine Auswahl bei uns im Shop: http://www.kinderland-dreieich.de/puppen/living-puppets/puppe-35-cm/

Außerdem haben wir Stoffpuppen der Firma Fuernis. Diese sind aber lt. Herstellerempfehlung erst ab 3+. Kommt darauf an, wie das Kind mit seinem Spielzeug umgeht, und ob es noch oft etwas in den Mund steckt ... Diese Puppen gibt es als Mädchen u. als Jungs-Puppe. Diese findest Du ebenfalls bei uns im Shop. Gib im Suchfeld einfach das Stichwort "Stoffpuppe" ein!

Antwort von Vivey,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Spielzeugladen kannst du dich erkundigen oder in Läden, wie "BabyOne"

Antwort von edgar4802,

Schau mal unter Waldorf Puppen, die sind weich und kuschelig , man kann toll mit ihnen spielen , auch ganz kleine Kinder . Sie sind nicht ganz billig aber sie sind es wert .

Antwort von Wolpertinger,

Wieso sollten Puppen mit Zöpfen aus Wolle nicht geeignet sein?

Wieviel Geld willst Du den Investieren?

Diese hat meine Nichte letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und sie liebt Lotta abgöttich.

http://www.laphilu.de/productinfo.php/productsid/994/cPath/1_27/people-large/lotta--%2865cm%29.html

Schau dich mal um auf der Seite, die gibt es auch in Kleiner...

Antwort von crashlady,

Haba Puppen. Die sind unbedenklich. Oder bei Sigikidd ma guckn.

Antwort von grisham,

Spielzeugläden haben Puppen.

Antwort von Steffile,

Eigentlich ist es egal: deine Nichte wird, was immer du ihr aussuchst, abgoettlich lieben - weil es von dir kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community