Frage von GetSchnotzt, 46

Suche jemanden der sich mit PC Leistung etc auskennt?

Was kann ich von diesem Tablet erwarten (Primär für Schule/Videos gedacht):

CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz , RAM: 4GB DDR3L , Festplatte: 64GB Flash , Grafik: Intel HD Graphics (IGP)

Würde Photoshop CC 2015 darauf flüssig laufen? Und sind kleinere Spiele wie Hearthstone, GTA !San Andreas! etc darauf spielbar?

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Bounty1979, 16

Der Atom ist wirklich nur für die elementarsten Dinge ausreichend, wie Internet, Office, mal ein Video anschauen.

Für Photoshop schon ziemlich knapp und aktuelle Spiele kannst du komplett vergessen.

Kommentar von GetSchnotzt ,

Für aktuelle Spiele habe ich meinen Gaming PC

Kommentar von GetSchnotzt ,

Das Tablet ist auch nur für die wie du meintest "elementarsten" Dinge gedacht

Kommentar von Bounty1979 ,

Na dann.

Antwort
von DonaldJohnTrump, 6

Nein wird nicht schön darauf laufen,der Prozessor ist sehr sehr klein und 4GB Ram sind auch sehr knapp!

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Also Photoshop flüssig wird sportlich.
Für Games definitv nicht geeignet, allein schon wegen des Speichers xD
Aber auch sonst reicht die Leistung praktisch für nichts (also Scrolls, FTL und Terraria läuft)

Kommentar von GetSchnotzt ,

Wie gesagt nur für Schule und Office gedacht. Nebenbei dachte ich könnte ich ja solche Spiele wie Hearthstone spielen, da sogar auf meinem Handy Hearthstone ohne Ruckler geeignet

Kommentar von GetSchnotzt ,

läuft*

Kommentar von LiemaeuLP ,

Für Office ist es aktueptabel

Kommentar von GetSchnotzt ,

Was ich noch erwähnen sollte, würde Photoshop nur für einfache Logos und Bild in Bild einfügen etc, keine 3D und anspruchsvolle Designs

Kommentar von LiemaeuLP ,

Jaja, dann passts

Kommentar von GetSchnotzt ,

Super, danke!

Antwort
von sgt119, 25

Wird eng

Kommentar von GetSchnotzt ,

Wie siehts mit Hearthstone aus? Weil das schafft auch mein Handy (P8 Lite) ohne jegliche Ruckler

Kommentar von sgt119 ,

Das geht. GTA SA & Photoshop werden aber nicht so gut laufen

Kommentar von GetSchnotzt ,

Okay, vielen Dank! :)

Kommentar von GetSchnotzt ,

Probieren kann mans ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten