Frage von Derdo47, 60

Suche jemand der sich mit dem Zoll auskennt?

Also ich erkläre es mal kurz, mein Vater und meine Mutter sind seit 10 Jahren getrennt, er hat nicht 1x unterhalt gezahlt ich habe noch einen kleinen Bruder(12) weder für ihn oder für mich. Er arbeitet schwarz und gibt an das er nichts zahlen kann.. Ich hätte jetzt vor zum Zoll zu gehen weil es uns immer schlechter geht, was könnte ich dagegen tun?

Antwort
von PartyPnyx, 24

Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee dorthin zu gehen. Du kannst dich jedoch auch an die Berufsgenossenschaft (BG Bau) wenden, denn diese sind ebenfalls für Kontrollen zuständig.

Kommentar von Derdo47 ,

Okay danke dir

Antwort
von Reus25, 34

Zoll eher weniger
Unterhalt Vorschuss Kasse würde ich mal versuchen oder jugendamt

Kommentar von Derdo47 ,

Jugendamt tut garnichts.. Deswegen wollte ich zum Zoll mich erstmal beraten lassen

Antwort
von ES1956, 19

Was versprichst du dir davon? Zoll oder Polizei werden den Unterhalt nicht eintreiben.
Ihm eins reinwürgen? Kann ich verstehen, hilft euch aber nicht.
Wendet euch ans Jugendamt.

Kommentar von Derdo47 ,

Ich denke nicht das ich das noch möchte diese paar Euros, er ver*rscht den Staat, soll mal seine gerechte Strafe kriegen.

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Schwarzarbeit: Wen kann man informieren?

Grundsätzlich nimmt die Polizei, das Ordnungsamt das Finanzamt Hinweise über diese Form der Kriminalität entgegen. Das kann schriftlich oder per Telefon erfolgen. Auch ohne Absender wird eine entsprechende Anzeige weiterverfolgt. Sollte es sich bei dem Schwarzarbeiter um einen Handwerker handeln, kann dieser auch direkt bei der Handwerkskammer gemeldet werden.

http://finanzen.naanoo.de/faq/schwarzarbeit-melden-wo-und-wie

Kommentar von Derdo47 ,

Ich kann es im Moment nicht beweisen das er schwarz arbeitet..

Kommentar von Neviogoote ,

Wenn es um die Schwarzarbeit geht, müsstest du dein für dich zuständigen Hauptzollamt kontaktieren. Aber ob das was an dem ursprüngliche Problem (Unterhalt) ändert, wage ich zu bezweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community