Suche japanisches schimpfwort!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(a) "馬鹿" = ばか <baka> (= Dummkopf, Idiot)

(b) "売春婦" = ばいしゅんふ <baishunfu> (= Prostituierte) habe ich nie als Schimpfwort gehört.

"売女" = ばいた <baita> (= Dirne) ist ein altmodisches Schimpfwort gewesen, heute kaum mehr in Gebrauch.

Weitere Wörter zu deiner Kenntnisnahme:

(c) "阿呆" = あほ <aho> (= Schwachkopf, Idiot), eher in Osaka üblich, hat sich auch in Tokyo ganz verbreitet; verstärkt auch <do-aho>.

(d) "呆け" = ぼけ <boke> (= Einfaltspinsel, Idiot), fast ausschließlich in Osaka; sehr grob.

Bei <baka> und <aho> ist übrigens auch ein harmlos neckender, kosender Gebrauch möglich, z. B. von einer Freundin zu ihrem Freund.

MfG

wenn es eher wie Tschubaka klingt, ist es russisch und heißt wörtlich Übersetzt Hund! Aber ist in Russland halt ne Beleidigung ;D das weiß ich von meinem russischem Sitznachbar

Nee es heißt Baischingfu , so spricht man das auch ! Und Hund heiß Sabaka , mein Papa is halb russe xDv trotzdem danke

gibt nicht so viele und auch nicht so "krasse" ... es gibt ein paar "schlimme" im mafia slang, die werden von "normalen" japanern aber nicht benutzt!

baka = trottel , das andere kenne ich gar nicht!