Suche Japanischen Mädchennamen mit einer Traurigen oder Kalten bedeutung

4 Antworten

Da gibt es viele^^ Schau einfach hier mal nach ( http://www.japanische-namen.de/japanische-madchennamen-a-d.html ) Hier stehen die Namen mit der Bedeutung. Aber es gibt viele solche Seiten. Einfach nur "japanischer Mädchenname" oder "Mädchenname japanisch" oder "japanischer weiblicher Name" oder so was, googeln ;)

Welche die ich etwas kalt, tiefgründig, traurig oder so fand, wären...:

Kuraiko = Kind der Dunkelheit
Kyoko = Spiegel
Kasumi = Feuchter Dunst, Nebel
Ishi = Stein
Hiruko = Blutegelkind
Gin = Silber
Mika = Der neue Mond
Nagori = Abschied
Rin = Kalt
Tsukino = Mond
Yuki = Schnee

lg :3

*Tsuki = Mond

Lass dir doch mal passende Worte auf japanisch übersetzen. Ich kann leider nur ein bisserl japanisch, von daher fällt mir ad-hoc nix ein. Aber such mal nach dem wort für "eis", häng "hana" hinten dran, was Blume bedeutet und dann vllt noch ein Chan oder San, je nachdem wie dus brauchst...

wie wäre es mit Akuma=Dämon ??

:DD