Frage von Maximilianfreak, 19

Suche Japan bzw. Pacific ETF bei der OnVista Bank?

Hallo, suche passenden ETF zu meinem S&P 500, Emerging Markets und Stoxx Europe 600

Ich bin bei der OnVistaBank und suche einen thesaurierenden ETF. Ich dachte an den MSCI Japan, aber gibts den noch alternativen?

Hier die Sparplanübersicht der einzelnen ETF´s von der OnVistaBank die Kostenlos Besparbar sind. Vielleicht findet jemand den passenden für mich aus dieser Liste.

Alternativ suche ich einen besparbaren Immobilien-ETF ebenfalls bei der OnVistaBank besparbar!

Danke schon mal im Vorraus!

https://www.onvista-bank.de/produkte-handel/alle-produkte/sparplaene/etf-sparpla...

Antwort
von GuenterLeipzig, 14

ETF Nikkei 225 (ETF020)


DOW JONES Asia Pacific Select Dividend 30 (A0H074)

https://www.onvista-bank.de/produkte-handel/alle-produkte/sparplaene/etf-sparpla...

Günter


Kommentar von Maximilianfreak ,

Ist der DOW Jones nicht Steuerhässlich?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Wie meinst Du das? Hinsichtlich der Dividende?

Ich persönlich investiere nicht nach stuerlichen Gesichtspunkten.

Gut, mag sein, dass meine jährlichen Erträge den Freibetrag deutich überschreiten, was bei Dir evtl. noch nicht der Fall ist.

Die Ertragssituation wird sich in dem Moment positiv ändern, wenn Du genug Kapital (ich sehe die Grenze bei ca. 25.000 EUR) mit ETF angesammelt hast und auf Einzelwerte umschwenken kannst.

Günter

Antwort
von Nasdaq14, 10

Immobilien - ETF s wirst du vergebens suchen - bestenfalls Immobilien - Aktien - ETFs.

Der Grund:

Anders als Aktien oder Indizes kann man nicht " passiv " in Immobilien investieren, sondern muß Objekte suchen und managen.

Und gerade das fällt selbst Fonds im Moment unglaublich schwer, selbst wenn es um den deutschen Markt geht.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community