Frage von TheLurch18, 36

Suche jamanden der einen Arduino auf meinen wunsch programieren kann?

Ich bin gerade am Bauen einer elektrischen Hexe eigentlich eher was für Halloween aber egal. Die Hexe kann mitlerweile ton wiedergeben und die augen random leuchten lassen und jetzt fehlt mir eine servoansteuerung was ein servo immer random in einen bestimmten winkel bewegt das soll einen arm bewegen.

Antwort
von Nenkrich, 26

Ich wette Amazon hat auch Steuergeräte für servos. Oder du machst endschalter an den arm und dann mittels Verbindungs Programmierter Steuerung. Im einfachsten Fall eine Bistabile kippstufe deren Schalter an den Entlagen sind. Zb für 's' nimmst du einmal den Entlagenschalter und du brückst einmal mit dem Taster der alles einschaltet.

Man muss nicht für alles einen Arduino nehmen nur weil man keine Lust hat sich Gedanken über einen Lösungsweg zu machen. Das fördert die Kreativität viel mehr

Kommentar von TheLurch18 ,

der arm soll ja in unterschiedlichen geschwindigkeiten beweglich sein da ist das mit den endschaltern nicht so super

Kommentar von Nenkrich ,

Dann nimm n pwm Controller, da kannst du die Geschwindigkeit anpassen. Oder mehrerer wieder stände von denen einige mit Schaltern überbrückt werden können.

Kommentar von Nenkrich ,

*mehrere Widerstände. Sch... Autokorrektur 😒😒

Antwort
von user6363, 36

Ja, dann besorg dir ein Servo und stell noch mal eine Frage wenn du nicht mehr weiter kommst und wir helfen dir, ich glaube nicht dass sich jemand so sehr die Mühe macht für sowas.

Kommentar von TheLurch18 ,

das servo ist alles schon verbaut und so brauche nur einen sketch

Kommentar von user6363 ,

...und du meinst, ich soll dir jetzt ein Script mit diesen Informationen schreiben? 

Kommentar von TheLurch18 ,

ich weiß nicht mal ob du das kannst und wenn das ist ein 60 grad servo was ich direkt an einen arduino uno angeschlossen habe signalleitung an digitalpin 9 das ganze müsste mit den sketch kombiniert werden das die leds weiter leuchten 

#define LED1 5
#define LED2 6
#define LED3 7

#define dynamics 245
#define baseline 10
#define time1 10
#define time2 1000
#define time3 3000

void setup()
{ pinMode(LED1, OUTPUT);
pinMode(LED2, OUTPUT);
pinMode(LED3, OUTPUT);
}

void loop()
{ for (int i=0; i<255; i++)
{ analogWrite(LED1, i);
analogWrite(LED2, i);
analogWrite(LED3, i);
delay(time1);
}
for (int i=255; i>=0; i--)
{ analogWrite(LED1, i);
analogWrite(LED2, i);
analogWrite(LED3, i);
delay(time1);
}
delay(time2*random(10));
}

Kommentar von user6363 ,

Damit könnte ich schon eher was anfangen.

Ich weiß nicht was für ein Servo du hast, aber bei mir war es so, dass ich den Servo erstmal einstellen musste. Sprich, ich musste den Servo auf die höchste und niedrigste Position schieben, damit ich einen Output bekomme. Danach kann ich was damit machen, und das mit den LEDs wird kein Problem sein. 

Kommentar von TheLurch18 ,

und wie finde ich jetzt heraus was das für ein servo ist also ein link kann ich dir geben ist nur ein günstiges gewesen http://www.voelkner.de/products/477902/Modelcraft-Standard-Servo-BMS-410C-Analog...

Kommentar von user6363 ,

Ich weiß es nicht, als ich damals meine Sachen recycelte, konnte ich es nur durch testen herausfinden. 

Kommentar von TheLurch18 ,

ich habe jetzt einen servo sketch ich bekomme es nur nicht hin ihn mit den led sketch zusammen zusetzten hier der servo sketch 

#include <Servo.h>
// Erzeugen eines Servo Objekts zur Servo Steuerung
Servo myservo;

// Variable zum Speichern der Position
int pos = 0;

// Initialisierung der Pins
void setup(){
   myservo.attach(9);
}
// Hauptprogramm
void loop(){
   for(pos = 0; pos < 180; pos++){      myservo.write(pos);      delay(50);    } }

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community