gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche italiener/rin die sich gut mit Tracht auskennt

gefragt von MrsDaisyMrsDaisy am 31.03.2009 um 15:58 Uhr

Hallo

Folgendes: Meine Urgrosseltern kamen aus Italien, aus der Lombardei. Ich bin eine "Tracht-fan". Da habe ich ein Bild mit eine Dame mit Lombardischer Tracht. Sie trägt ein Haarschmuck. Wie heisst das? Ist das ein Haarstecker? Es ist sehr schön! Come si chiama questa roba????? Bin dankbar über alle info über Tracht in Italien. Grazie mille. DANKE!

Sehe Foto:

http://www.cuginischiantarelli.it/Varie/c930.JPG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Italien x 939 Länder x 473 Tracht x 49

Nellina
beantwortet von Nellina am 31. März 2009 16:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Kamm ist ein Haarstecker und heisst "ventaglio". Genau genommen ist das Foto aus Como.

MrsDaisy
beantwortet von MrsDaisy am 31. März 2009 16:31
0x

DANKE NOCHMALS!!!!!

MrsDaisy
beantwortet von MrsDaisy am 31. März 2009 16:21
0x

Ich nehme es an dass es "ventaglio" heisst weil es wie eine aussieht. Aber ist das ein einteiliger Haarstecker oder mehrere? Und wo kann man sowas heute noch finden oder kaufen?

DANKE NELLINA!

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 31. März 2009 16:27

den link den ich Dir geschickt habe, die verkaufen auch Trachten. Der ventaglio ist ein einziges Teil. Sollte eigentlich heissen: pettinino con ventaglio

Nellina
beantwortet von Nellina am 31. März 2009 16:05
0x

http://www.abitiantichi.it/collezione/coll1840-69.html interessanter Link ueber die meisten Trachten Italiens.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.