Frage von DoctorWatson,

suche interessantes Hobby/Beschäftigung

Hi , ich weiß, dass das eine dumme Frage ist, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich suche ein interessantes Hobby oder eine Langzeitbeschäftigung, was sich als recht schwierig herausstellt. Ich wohne mitten in der Stadt und habe zwar recht viel Zeit, aber leider nie regelmäßig, da ich in der Sommersaison bei unserem Familienbetrieb voll miteingeplant bin, deshalb kommen regelmäßige Vereinstätigkeiten leider nicht in Frage, da ich zeitlich voll flexibel und abrufbereit bleiben muss.

Ich suche deshalb ein Hobby, was man alleine machen kann (aber nicht muss), was geringe bis keine laufende Kosten hat und wenig Vor- und Nachbereitung hat (also ohne langes Auf- oder Abbauen). Es sollte auch relativ wetterunabhängig sein, keine großen Flächen benötigen und so einfach sein, dass man es sich selbt beibringen kann. Körperlich bin ich nicht topfit. Es sollte auch kein Standard Hobby sein.

Vorweg: Bitte nur ernst gemeinte Antworten und zum Thema Interesse: Ich hab Interessen, aber ich kann mich auch für neue begeistern. Danke im voraus für eure Ratschläge!

Antwort von urmel1981,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Malen, Stricken, Bücher schreiben, Gedichte, Windowcolour, weiterbildung, Modellautos

Antwort von schlossgeist,

Stricken, häkeln, Laubsägearbeiten, lesen........

Antwort von dully92,

Hallo, ich habe seit kurzem ein Waveboard das ist schnell zu erlernen und man kann sich damit auch damit in der Stadt fahren, da es sehr wendig ist. Das erlernen geht mit etwas geschick sehr schnell bei mir hat es ca. 30 min gedauert dann konnte ich es einigermasen. Man kann auch bei fast jedem wetter fahren, da man auch eis kufen nachrüsten kann, nur Schnee ist nicht sonderlich zu empfelen wie ich letztens herrausgefunden habe^^.

Hir ist ein Link: http://www.streetsurfing-online.de/

Kommentar von DoctorWatson,

Klingt auf jeden Fall interessant, aber ich hab früher recht schlechte Erfahren mit Skateboards gemacht (paarmal ernst hingefallen).

Antwort von mwdit,

Ein Musikinstrument lernen ... damit passen so ziemlich alle Deine Anforderungen zusammen

Kommentar von urmel1981,

oja, da fällt mir doch ein, dass ich eine Gitarre zu hause habe. Nur finde ich das selber lernen blöd. Aber da werde ich mich heute mal dran geben =) Danke für den Gedankenstoß

Kommentar von DoctorWatson,

Ich spiel schon 3 Instrumente, deshalb ist das sicherlich ne gute Idee, aber etwas ausgelaugt.

Antwort von linguini,

wie wäre es denn, wenn du deine interessen mitteilen würdest...

Kommentar von DoctorWatson,

Naja ist halt schwer pauschal zu beantworten...Generell etwas mit Abwechslung, vielleicht etwas, was man auch mitnehmen kann (auf Reisen und Ausflüge, und ich werde sicherlich nächstes Jahr umziehen). Etwas Technisches wäre schon nicht verkehrt, bin aber wie gesagt auch für andere Sachen offen.

Antwort von aena23,

hallo, ich habe:

afrikanisches trommeln und bogenschiessen, das kannst du alleine oder in einer gruppe, musst aber nicht regelmässig machen.. wenn du halt lust hast:-)

oder so langweilige sachen wie etwas sammeln usw... vlg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten