Frage von Kleboy, 9

Suche Interessante ingenieurs wissensbücher?

Hey, ich bin auf der suche nach spannenden Büchern rund um den Technik, Ingenieurs und Automobilbereihc um meine Lenntnisse zu erweitern. Habe jedoch keine lust nur fachwörter und Diagramme oder Formeln zu lesen?

Hat jemand Ideen bzw. Bücherempfehlungen.

Danke euch

Antwort
von matmatmat, 5

Also was ich großartig fand als Laien-Literatur war "A short history of nearly everything" und "At home" von Bryson. Sehr unterhaltsam geschrieben, man lernt nicht nur was drüber wie die Welt und Technik funktioniert, sondern auch immer geschmückt mit Geschichten der Entdeckung/Erfindung. Meinst Du sowas?

Kommentar von Kleboy ,

Ich habe es mal bei ebay bestellt. Interessiert mich auch aber ich dachte eher an was, dass mich als ingenieur weiterbringt schon richtung fachliteratur über z.b maschinenelemente  aber interessant gestaltet.

Kommentar von matmatmat ,

So tief bin ich in die Materie nie eingestiegen, aber ich fürchte da gibt es wenig, das tief ins Detail geht und unterhaltsam ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community