Frage von Amberger96, 55

Suche Inspiration für Namen für Fotografie-Blog, speziell für Einsteiger und Hobbyfotografen?

Hallo gf-Community, seit 1,5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Fotografie. Vor einem halben Jahr habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite überwiegend mit Geschäftskunden im Bereich Event- und Pressefotografie zusammen. Jetzt möchte ich ein neues Projekt angehen: Einen Blog für Fotografie-Einsteiger und Hobbyfotografen. Geplant sind Anleitungen, Tipps, Inspirationen, Produkt- und Buchempfehlungen, Interviews, Nachrichten, und weiteres. Ebenfalls soll eine zugehörige Facebookseite angelegt werden und ein Youtube-Kanal regelmäßig mit hochwertigen Videos befeuert werden. Verdient werden soll mittels Amazon-Partnerprogramm, Partnerschaften, Spenden, wenn eine größere Reichweite erreicht ist, auch mittels kostenpflichtigen Content und einem Ebook. Startkapital liegt bereit, Gewerbe ist angemeldet. Ein Business-Plan ist erstellt. Die Arbeiten am Content laufen bereits. Nur eine Sache fehlt noch: Der Name! Ich bitte um Inspirationen von euch. Vielen Dank!

Antwort
von rikeX, 37

Wie wäre es denn mit Photografie-einsteiger.de (/com) oder mit Photo-Kanal.de (/com)  ?

Ich hoffe du findest noch den richtigen Namen, denn dein Projekt hört sich ziemlich cool an. Vielleicht könntest du ja dann hier einen Link einfügen oder so. Ich würde nämlich sehr gerne mal vorbei schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community