Frage von NoraLuzern, 14

Suche Infos zu einem bauspar Sofortdarlehn?

Ich befasse mich mit dem Thema Bearbeitungsgebühren bei einem Darlehen. So habe ich gelesen, dass diese überhaupt nicht berechnet werden dürfen.

Wie ist das jetzt bei einem Bauspar Sofortdarlehn? Das dürfte ja auch nicht erhoben werden oder?

Vorab vielen Dank für die Infos.

Antwort
von PSfragant, 6

Bei Bauspardarlehen wird generell keine Bearbeitungsgebühr erhoben. Entstehende Kreditkosten werden lediglich im Effektivzins eingepreist.

Antwort
von hansi345, 2

Das ist richtig und hier fallen bei so einem Sofortdarlehn keine Bearbeitungsgebühren an.

Vor einiger Zeit hatte ich das auch in Anspruch genommen und es gab keine Bearbeitungsgebühren.

Einige Banken hatten das in der Vergangenheit versucht, aber wurden von den Gerichten ausgebremst.

http://www.hausbau-forum.de/threads/bearbeitungsgebuehren-bei-bauspar-sofortdarl...

Zu diesem Thema habe ich auch das hier
gefunden. Dort gab es eine lebhafte Diskussion zu diesem Thema.

Antwort
von DolphinPB, 4

Nein, dort gibt es keine Bearbeitsungsgebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten