Ich suche Infos zu der Rolle der Firma Krupp, während des 2.Weltkrieges - kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe gehört, dass sie auch von den Konzentrationslagern profitiert haben, durch Arbeitskräfteaus den Lagern, vermute ich.

Ganz sicher bin ich mir nicht, deshalb gebe ich dir das hier als Tipp an die Hand, um selbst nochmal speziell danach zu suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krupp_Gussstahlfabrik

Ich bin Essnerin daher wäre ein Trip nach Essen das beste was dir passieren kann.

Zu der Familie Krupp denen die Firma ja gehörte zählt auch die Villa Hügel deren Familiensitz, das heut ein Museum ist.

Die haben ein Industrie Museum anhängig wo viel über die Firma Krupp und deren Bedeutung für die Industrie im Ruhrpott und deren Bedeutung für die Rüstung Bomben und Munitions - Bau im 2. Weltkrieg war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung