Frage von LS0FT, 18

Suche in Batch?

Ich habe ein Batch Programm geschrieben in dem es ein Hilfe Programm gibt jedoch sind die Antworten in dieser Hilfe sehr viele. Somit brauche ich eine Suche ähnlich wie bei Google das man ein Begriff eingibt und einem dann Vorschläge kommen die man auch auswählen kann .

z.B. Ich suche xy und es kommen mehrere Vorschläge die ich dann zur auswahl hab.

Geht das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 7

Am einfachsten, indem du die Begriffe in jeweils verschiedenen Dateien (auch Batch-Dateien) vorhältst.

Dann kannst du sie mit find /i /c heraussuchen (, nach Treffern filtern) und mit choice und Umgebungsvariablen einen der Vorschläge auswählen lassen.

Antwort
von FSD21, 11

Batch / Stapelverarbeitungsdateien sind für so etwas nicht / sehr schlecht geeignet!

Wenn du große Datenmengen hast wirst du um eine Datenbank nicht herumkommen.

Kommentar von LS0FT ,

Es ist ein Projekt das ich mit Freunden gemacht hab es heißt "WinChat" da die Admin in meiner Schule keine Exe oder sonst was akzeptieren komisch oder da sie batch nicht schlimm finden.

zumindest dient es dazu mit einander zu Chatten in der Schule da Facebook und sonst was gesperrt sind

Kommentar von FSD21 ,

Einen Chat kann man nicht in Batch schreiben:

Wo sollen die Nachrichten gespeichert werden?
Wer soll die Daten verarbeiten?
Wie baust du die Verbindung zwischen den Clients auf?

Dafür benötigst du eine echte Programmiersprache (Batch = Stapelverarbeitung).

Ich habe mit PHP (Websites) angefangen und kann es nur weiterempfehlen.

Übriegens: Batch-Dateien kann man immer ausführen, aber ab dem Punkt wo deine Rechte nicht reichen geht die Anwendung kaputt ;)

Kommentar von LS0FT ,

Es wurden im Chat zwei Programme gestartet einmal eins was die Chat Datei ausliest und das zweite welches in die Datei reinschreibt z.B. Chat.txt und es war eigentlich ganz simpel zudem haben früher alle nur in einem Chat geschrieben jetzt haben wir vor auch privat Chats einzuführen 

PS Wir verwendeten Exe datein nur wegen dem Icon unten in der Taskleiste.

Hier ist Link zum alten Projekt jetzt arbeiten wir an einem neuem WinChat mit Maus interface und Farben trotz Batch !

Link : http://bit.ly/29x5TkP



Antwort
von PerfectMuffin, 16

Mit Batch ist das in jedem Fall keine gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten