Frage von blueseenInvest, 44

Suche immer noch die passende Grafikkarte für meine Ansprüche und habe die alternative mit der Koppelung 2 Grafikkarten in Erwägung gezogen. Stromversorgung?

Laut Beschreibung kann mein Rechner für alle PCIe slots nur 300 Watt zur verfügung stellen. Das reicht für die beste Grafikkarte aber nicht für zwei gute, die dann zusammen besser sind als die beste Variante. Nun habe ich gehört, dass die GraKas eine eigne Stromversorgung haben könnten. Ist das so? Und Woher bekomme ich dann einen zweiten Netzteil? Praktikabel.

Antwort
von Ghostmaster370, 22

Ah es geht also um einen Mac Pro. Da solltest du genau gucken. Normale Grafikkarten laufen in dem Gerät nicht. Du brauchst spezielle Mac Versionen ansonsten werden die Karten nicht erkannt.

Kommentar von blueseenInvest ,

ja, habe da schon soweit schau gemacht. aber das mit der Leistung is jetzt fraglich

Antwort
von Vishera, 23

Es gibt Gehäuse mit Platz für 2 Netzteile. Ebenso gibt es Netzteile in verschiedenen Bauformen, eventuell gibt es da eins welches man zusätzlich mit geringer Leistung noch ins Gehäuse quetschen kann. Ansonsten gibt es noch so Boxen von zuk Beispiel Alienware, Msi, Razer etc. Für externe grafikkarten. Diese werden über Thunderbolt oder type C usb angeschlossen soweit ich weiß.

Aber mal ehrlich, für das normale zocken reicht eine Grafikkarte.
Wenn du ich Grafikbereich arbeiten willst, dann kauf doch lieber eine quadro oder FirePro.

Antwort
von Mackata, 12

Sag doch zuerst mal, welchen MacPro du hast! Dann kriegst due wahrscheinlich auch mal eine passende Antwort.

5,1 mitte2012

Antwort
von Maboh84, 30

PCI-E Slot gibt aber nach Standard nur 75 Watt ab, daher haben fast alle Grafikkarten 1-2 6 oder 8 Pin Stromanschlüsse. Entscheidend ist hier aber dein Netzteil, ob es a) genug 6 oder 8 Pin Anschlüsse hat und b) genug Power liefern kann

In der Regel brauchst du nicht 2 Netzteile. Ein starkes reicht aus.

Laut Apple Beschreibung habe ich 300 watt für alle PCIe slots, die da 5 sind. Das Netzteil, leider weiß ich das nicht genau, hat wohl 980 W Leitung

Antwort
von Mackata, 10

Du hast den Pro5,1 und die beste Karten ist angeblich die GTX770 mit 4GB.

Aber auch alle anderen guten Karten sollten laufen z.B. die Sapphire 7950 (auch als Mac edition). Der Mac hat Saft genug, du musst halt nur für jede Karte das Kabel zum motherboard haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community