Frage von DachsMama, 15

Suche Ideen für Kinder Gimmik Wald.?

Huhu, ich brauche Eure Ideen:-). Ich habe demnächst ein Fest mit ca 100 Kindern im Wald. Die Kinder bewältigen dort verschiedene Aufgaben zum Thema "Wald". Zum Schluss sollen die Kinder eine Anerkennung bekommen. Letztes Jahr gab es eine Urkunde, dieses Jahr soll es etwas anderes sein. Vielleicht etwas, was mit dem Thema "Wald" zu tun hat? Und etwas, was möglichst nicht so aufwändig ist, denn ich brauch es ja 100 Mal. Ich baue auf euch;-)

Antwort
von terrarienfan95, 8

Kommt auf das Alter und die Aufgaben drauf an würde ich sagen. Eine Urkunde ist aber bestimmt langweillig für die. Du könntest ja vielleicht ein Körbchen/Tütchen vorbereiten mit verschiedenen kleinen Dingen drinne. z.B. Süßigkeiten in Tierform, tolle Steine, Holzstücke mit einer Schrift drauf. Weiter weiss ich auch nicht, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und vielleicht Anreize geben. 

Antwort
von DODOsBACK, 8

Wenn du jemand mit einer Kreissäge und einer Bohrmaschine kennst, lass dir 100 dünne Astscheiben sägen, und jeweils ein Loch reinbohren. Mach eine Schnur dran und hänge es den Kindern als Medaille um...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community