Frage von Melllly, 57

Suche Ideen für ein selbstgemachtes Werbeplakat!?

Hallo! Ich muss für die Schule ein Werbeplakat selbst gestalten. Ich habe aber noch gar keine Ideen.

Antwort
von GermanOtaku, 48

Hilfreich dabei wäre vielleicht zu wissen, um was es sich bei diesem Plakat handelt. Sollst du damit deine Schule bewerben, ein bestimmtes Image vermitteln, oder dieses für ein bestimmtes Thema anfertigen? 

Sobald du dazu weitere Infos schreibst, kann man dir sicher genauer und besser helfen. Ich stehe daher gern im Kommentarbereich zur Verfügung:)

Kommentar von Melllly ,

Es ist ganz egal welches Thema. Ich habe freie Wahl

Kommentar von GermanOtaku ,

Soweit ich das richtig verstanden habe besteht deine Aufgabe also darin ein Werbeplakat zu einem dir freistehenden Thema anzufertigen.
In diesem Fall empfehle ich dir ein Prdoukt/ein Thema zu bewerben, was dir selbst gefällt. Dies hat den Vorteil, dass du weißt, was dieses Produkt/Thema so beliebt macht und kannst dementsprechend vorgehen.
Außerdem ist die Art der Werbung wichtig. Bewirbst du nun ein Land, eine Firma oder ähnliches, so ist ein kurzer (!) und informativer Infotext keinesfalls Fehl am Platz. 
Desweiteren steht natürlich die graphische Gestaltung mit im Vordergrund. Hier kannst du dich entweder kreativ austoben, oder dich anhand bereits existierender Werbung orientieren und dem ggf. etwas abgewinnen. 

Sollten nun noch weitere Fragen offen stehen, werde ich dir, sofern mir das möglich ist, gerne helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community