Frage von Annabeth98, 58

Suche Ideen für ein eigenes Buch.?

Hallo liebe Community. Ich möchte ein Buch schreiben, der Titel steht bereits fest. Ich möchte darauf eher so ein mix aus Jugenliteratur und vielleicht Fantasy machen. Ich bin mir halt noch nicht so ganz sicher und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt. Worüber das Buch handeln könnte. Ich dachte auf jeden Fall an ein Mädchen als Hauptfigur. Irgendwie kann ich aber auch nicht ganz ohne Fantasy. (; Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von koranaiser, 58

ok wie wäre es mit einer mordserie bei der 17 jährige mädchen an ihrem 17 geburtstag entführt werden und später ( vlt nach einem Jahr also dass sie ein jahr schweigen) mit zugenähtem mund wieder gefunden werden und wenn du noch was mit fantasy willst kann das ja alles zu dem geist einer frau oder so führen, ist glaube ich nicht genau das was du willst, war aber nur so ne idee, ...

du könntest allerdings auch was  mit der hausnummer 17 machen irgend ein haus und wenn man in das rein geht wird man irgendwie zu schweigen gebracht allerdings finde ich sowas sehr basic gibts schon zu oft 

falls du noch ne idee/ ein kriterium hast lass es mich wissen ich liebe es mir solche sachen auszudenken ^^  LG kora

Kommentar von Annabeth98 ,

Erstmal danke für eine Antwort ^^

Allerdings habe ich nicht an eine mordserie gedacht, weil ich sowas einfach nicht so gut schreiben kann. Sondern eher an Fantasy mit Wesen, etc. wenn du verstehst was ich meine. ^^

Antwort
von quoodn, 53

Hey,

Ich schreibe auch an einem Buch bzw habe einiges an Schreiberfahrung. Wenn du ein Buch schreiben willst, und bisher nur einen Titel hast, ist es unglaublich wichtig, dass du dir ein Thema/Storyline ausdenkst, das dich selbst so packt, dass du gar nicht anders kannst als es zu schreiben. Da ist es für andere schwer, dir Ideen zu liefern. Wenn du einfach über das, was du hast, reden willst oder noch Tipps willst, kannst du mich anschreiben. Gutes gelingen. LG

Antwort
von Morberti, 53

Du möchtest ein Buch schreiben, ohne zu wissen worüber??

Dann lass es einfach. Wir geben dir hier keinen Text vor und du musst auch kein Buch schreiben.

Kommentar von Annabeth98 ,

Ne, ich lass es nicht.

Ich möchte ein Buch schreiben. Und suche nur Ideen und keinen ganzen Text.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community