MyWay am 19.05.2009 um 13:36 Uhr
Hallo, meine Tochter kommt im Sommer in die 3. Klasse. Jetzt möchte ihre Klasse der Lehrererin ein Abscheidsgeschenk machen nur leider fehlen die Ideen. Es sollte etwas "Besonderes" sein, was sie nicht schon in hunterfacher Ausfertigung zu Hause hat. Danke für eure Tips!
Eine Grünpflanze mit Passbildern der Kinder als Baumschmuck.
tolle Idee

Vllt hat die Lehrerin irgendwas bestimmtes immer bei sich, was evtl. schon alt ist oder so? Unsere Lehrerin z.B. hatte immer so eine Thermoskanne mit, wir haben dann eine neue gekauft und unsere Namen und ein Dankeschön eingravieren lassen. Oder eine Tasse mit einem Bild drauf von allen Kindern. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten günstig ein sinnvolles persönliches Geschenk zu bereiten.

Eine flache Torte, darauf das Klassenzimmer in Marzipanformat.

Ne DVD von der Klasse oder eine CD mit tollen Bildern...

jedes Kind schreibt ihr was, mit Bild etc. - schöne Mappe anfertigen - kommt immer gut an
Mit den Kindern Pralinen machen, jeder eine eigene, einen lustigen namen dazu ausdenken(dem Kind entsprechend das die Praline gemacht hat)....und in eine schön verzierte (mit Foto der Kinder) Pralinenschachtel legen..

Ein Buch mit den Lieblingsrezepten der Kinder mit Foto. Jedes Kind kreiert eine Seite und dann die Seiten in ein schönes Mäppchen (die wo man die Blätter locht und die vorderseite durchsichtig ist) kreieren
fotocollage oder so eine mappe ist wahrscheinlich genau das was sie schon in 100facher ausführung haben. das mit den rezepten ist doch super, wenn man sehr viel aufwand betreiben möchte, kann man die kinder noch den ländern aus dem die rezepte sind entsprechend verkleiden.
Auf dieser Seite http://www.konfirmation24.de/ findest du auch ein Angebot für eine Sternentaufe nach dem Motto: "Ein Stern, der deinen Namen trägt". Ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen. Hört sich zunächst einmal kitschig an, kommt aber immer super an. Hab ich schon zu den verschiedensten Anlässen ausprobiert
Wir haben gerade an eine ausscheidende Lehrerin einen Regenschirm mit einem aufgedrucken Klassenfoto geschenkt - kam super an und wird sicher oft im Gebrauch sein.

die Lehrerin nach dem Lieblingsautoren fragen,meist Siegfried Lenz (Hamburg....) Ein Buch des Lieblings-Autors kaufen ,und diesem zusenden,mit der Bitte um Signatur. Dafür muss natürlich "gegoogelt werden" um die Adresse zu finden.....aber:dies ist ein tolles Geschenk.
Bild/er:
collage, meinte ich auch
:)
das wäre eine super idee... und jedes Kind unterschreibt :-)