Suche Idee für Silvester!
Zu Silvester haben wir Besuch und deshalb hatten wir eigentlich vor Glückskekse mit witzigen Sprüchen zu machen. Leider ist der Teig nichts geworden (war vieeeel zu flüssig), wir haben ihn nicht mehr retten können. Hat jemand eine Idee was mir anstatt den Glückskeksen machen könnten?? -> wenn möglich etwas zum Basteln! (evtl. auch zum backen)
Danke, im Voraus!
;-)
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Konfetti in Luftballons füllen, diese an einem Seil etwas unterhalb der Decke befestigen, und um 0:00 Uhr es "knallen und schneien" lassen :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht könnt ihr das Schneckenspiel machen ! Man benötigt pro gast etwa 4-5 kleine Geschenke( durchstöbere mal deine Schränke , du findest tausend Sachen die du nicht unbedingt benötigst aber zum wegwerfen viel zu schade sind - Dekoartikel , Kerzen , kleine Spiele usw. ) diese Sachen werrdenschön verpackt, dann brauchst du noch einige Nüsse , Mandarinen u. Äpfel . Jetzt werden die sachen auf dem Tisch wie eine Schnecke gelegt , in der Tischmitte beginnend und immer im Kreis herum , zwischen einige Päckchen immer mal eine Nuss , Mandarine oder Apfel legen . Dann kann das Spiel beginnen : jeder Gast würfelt einmal , wenn ein 6 kommt darf er ein Geschenk nehmen , ABER immer der Reihe nach ( von außen beginnend ) wenn dann eine Nuß kommt , gibt es eben nur eine Nuß. Du wirst sehen es macht viel Spass und die Zeit verrinnt im Nu . Es gibt sicher viel Gelächter , denn wenn Nüsse , Äpfel usw kommen möchte keiner eine 6 , jeder möchte ein Päckchen !! Wünsch viel Spass und wenn du noch Fragen hast , Gerne !!!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
muffins mit schornsteinfegern, aus pfeifenreinigern -.- ich denke zumindest, dass sie so heißen ^^' oder kleine marzipanschweinchen
-
-
Antwort von xxxLinchen 31.12.2012
Also ich finde sehr schön verzierte Muffins 'ne gute Idee. Soll das etwas sein, was ihr denen schenken wollt oder soll das Deko sein?
-
ich hab was anderes du kannst wenn du diese vitamin röhren zu hause hast die vitamintabletten raus nehmen und dan die tabletten zerbrösseln und in die röhre rein tuen und wasser drauf und mit dem deckel auf den boden stellen das ist eine kleine rakete
-
Antwort von Tubing 31.12.2012
was zum essen? Oder sonst könntet ihr zum chinesen oderso fahren. die haben meistens solche glückskekse
Kommentar von applegreen17 31.12.2012Muss nicht umbedingt was zum Essen sein! Soll aber etwas Selbstgemachtes sein ;-)
Kommentar von Tubing 31.12.2012ok ihr könntet berliner machen. die macht man manchmal an silvester.
Dieses Kunststück musst du mir mal beibringen. :o)))
die Putzfrau wird sich Freuen
@Realito: Haben wir gerade hinter uns :-p Und es war in der Tat nicht einfach :) Wir haben ein Stück Gummischlauch genommen, darüber die Luftballons gestülpt und die Konfetti dann mithilfe eines langen Stabes durch den Gummischlauch in die Ballons gestossen und reingeruckelt. Danach mit der Tretluftpumpe die Ballons mit Luft befüllt und mit Sicherheitsnadeln an unter der Decke hängenden Schnüren befestigt.
Eine erste Generalprobe mit einem Ballon war großartig ! Nach dem Knall flogen die Konfetti explosionsartig auseinander :-)