Djinndrache am 18.07.2008 um 17:03 Uhr
Hallo,
ich bereite eine Art Allgemeines Quiz vor und bräuchte ein paar kreative Ideen für Joker. "50-50" oder so ist mir zu simpel, ich möchte gern was kreativeres :)
Wer eine Idee hat - immer her damit, danke!

Wie wär´s mit einem Aktions Joker? Wer etwas tut ein Lied singt,einen Kopfstand macht oder sowas, darf eine falsche Antwort geben.LG Medard

Eine Frage bei GF stellen dürfen (eventuell zeitlich begrenzt).
Djinndrache am 18. Juli 2008 17:06 ich sollte vielleicht darauf hinweisen, dass das Quiz ein Programm wird. Daher ist dein Vorschlag nicht wirklich möglich
Jubuttaba am 18. Juli 2008 17:07 Coole Idee!!!
DerTroll am 18. Juli 2008 17:11 ist unpraktisch, weil das keine klassische Ratgeberfrage ist und man dann ja nur die Frage stellt, um die Antwort rauszukriegen. Und wenn dann auch noch ganz viele Leute bei derselben Frage den Joker ziehen, ...
DrShmurge am 18. Juli 2008 17:14 Naja gut, wenn es ein Programm wird: ein Geschicklichkeitsspiel vielleicht und nach der Anzahl der erreichten Punkte bekommt man die Antwort oder nur teile der Antwort; einzelne Wörter, oder Buchstaben.
Djinndrache am 18. Juli 2008 17:16 das gefällt mir :) was könnte man da zb für nen spiel machen?
DrShmurge am 18. Juli 2008 17:52 Vielleicht nimmst du das mit den fallenden Buchstaben - die man auf der Tastatur anklicken muss - die immer schneller werden.
Djinndrache am 18. Juli 2008 18:25 das hat was :) danke

vielleicht kann man die idee mit dem aktionsjocker ausbeuen. Z.b. ein Puzzle lösen, ein Bild raten, erlaubte zugriff auf wikipedia ( könntest einen einmaigen link einbauen), Frage überspringen aber dafür punktabzug,
Djinndrache am 18. Juli 2008 17:16 das ist schonmal ganz gut - bis auf das mit wikipedia. da kann man theoretisch ja immer rein
mausi911 am 18. Juli 2008 17:16 Frage überspringen aber dafür punktabzug, war für den spieler gemeint nicht für uns. durch das puzzle lösen und das richtige erraten eines bildes bsp( kölner dom photo nehmen mit einem bildbearbeitungsprogramm etwas unscharf aussehen lassen) kannst du dem spieler die möglichkeit geben einen joker zurückzugewinnen oder die fragezuüberspringen
Djinndrache am 18. Juli 2008 17:18 fragen überspringen ist schon mit sogenannten "skips" möglich. aber man könnte diese ja auf kreative art gewinnen, auch eine nette idee :)

"75-25"!
Djinndrache am 18. Juli 2008 18:23 sehr kreativ ^^
RBMannheim am 18. Juli 2008 19:09 Hat mich auch jede Menge Zeit gekostet!
Djinndrache am 20. Juli 2008 14:38 bestimmt schon vor wochen angefangen zu grübeln weil du auch auf den gedanken kamst ^^

Internetverbindung vorausgesetzt, wie wärs mit einer einmaligen "Auf gut Glück" suche bei Google? Wie man das implementieren könnte musst du mich allerdings nicht fragen.
Aktionsjoker ist schonmal gut, nur ist das ganze virtuell, da hat man nicht so viel Wahl...
Am PC oder wo wird das gespielt? Wenn ja, wie wär´s dann mit einer Art Schreibtest.
ja, am pc. die idee ist schonmal nicht schlecht