Suche "ideale" Digitalkamera
Hallo Leute, es wird oft disktiert, und eigentlich gibt es genug querverweise... aber trotz das meine Auswahl schon ziemlich eingegrenz wurde, sagen manche Testbereichte unterschiedliches über die Kameras, die ich gefunden habe.
Welche Kamera habt ihr, und seit ihr damit zu frieden ? Ich stelle folgende Ansprüche:
12 Megapixel Auflösung <4,8->48 mm Brennweite Weitwinkelobjektiv Blende zw. F2 und F6 12x Optischer Zoom (Digital ist egal) Großes Display >3 Zoll Hochauflösend evtl. Touch(währe schön) Eingebauter GPS Empfänger Gesichtserkennung/wiedererkennung Schnelle Anschaltzeit und Auslösezeit ISO 80-3200 Hohe Lichtempfindlichkeit Einzelbild, Serienbild, Panorama, Verschiedenste Porträt Modi Sehr gute Nachtfotos / Filme HD-Auflösung für Filme SD Speicherkarte Stereo Microfon Akku und oder Batterie /egal Kältebeständig (Winterfotos)
Kennt ihr da welche oder habt ihr selber so eine ? Als Preisklasse hatte ich bis zu 200€ geplant. Kompromisse kann ich eingegeh, jeweiter unten das Merkmal steht, desto weniger wichtiger ist es.
Mir schwebt die Samsung WB210 vor, die soll aber trotz ihrer guten Ausstattung nur mittelprächtige Fotos machen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
ANNYONEanonymse
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ich hatte mir zu Weihnachten eine neue HD-Digital-Kamera gekauft, und zwar: Samsung, WB600. Parameter: 15x opt. Zoom, SD oder SDHC-Karte bis zu 8 GB, Schneider-Kreuznach-Objektiv, 128 MB interner Speicher 14,2 Megapixel usw. Sie kostete ca. 179,00 Euro, könnte ja vielleicht jetzt auch schon ab 150,00 zu bekommen sein. Anschluß zu HD-TV kann man extra kaufen, Ladekabel und PC-Anschlu0kabel vorhanden. Hat auch Bildstabilisatoren. Die macht klasse Aufnahmen, man kann sie auf bewegte Bilder und auch auf Videos einstellen. Die Bilder und Videos sind sehr gut. Ich fotografiere sehr viel, muß sagen, war für mich bis jetzt die beste Kamera, vorallem in dieser Preisklasse. Ich habe die Kamera bei OTTO gekauft, auch bei Real und Amazon wurde sie angeboten. Bei Amazon gab es auch schon die WB610. Vielleicht sind die Parameter dort auch interessant. Leider kann ich keine Bilder schicken wegen der über 2 MB.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da wirst du einige Kompromisse eingehen müssen, denn vieles in deiner Liste beißt sich einfach miteinander. Zum Beispiel 12-fach Zoom und hohe Lichtempfindlichkeit. Ein Objektiv mit so einem großen Brennweitenbereich lässt sich einfach nicht sehr lichtstark bauen, zumindest nicht für 200€ und nicht in Kompaktkameragröße.
Du musst dir klar machen, dass fast jeder scheinbare Vorteil immer auch Nachteile mit sich bringt. Zum Beispiel hat ein großer Zoombereich den Vorteil, dass man viele Brennweiten auf einmal abdeckt, aber den Nachteil dass das Objektiv größer oder lichtschwächer (meistens beides) wird und dass die Abbildungsleistung (Schärfe, Abbildungsfehler) i.d.R. unter dem hohen Zoomfaktor leidet. Auch viele Megapixel machen sich auf dem Papier zwar gut, bedeuten aber oberhalb von einem bestimmten Wert (der bei den gängigen Kompaktkameras schon lange überschritten ist) eine Verschlechterung der Bildqualität und einen Verlust von feinen Details. Das kommt durch starkes Bildrauschen und die anschließende kamerainterne Rauschunterdrückung zustande. Dazu mal diesen Artikel lesen: http://www.chip.de/artikel/Digitalkamera-2011-Die-16-Megapixel-Falle-3_47131695....
Überlege dir also, was du nur "haben willst" und was du wirklich brauchst! Gerade bei deinem Budget ist weniger mehr. 12-fach Zoom, tolle Bildqualität und hohe Lichtstärke geht nur mit Wechselobjektiven.
Kommentar von CodeFlatterCodeFlatter 05.07.2011Mal wieder Daumen hoch, mehr davon!
-
-
Hallo, habe gerade mal die Daten der Samsung WB210 angesehen, die kommt Deinen Wünschen wohl am nächsten, ist vom Preis/Leistung auch TOP ich denke damit wirdet Du super zurechtkommen.
Kommentar von ANNYONEanonymseANNYONEanonymse 22.07.2012Es ist eine Samsung geworden, auch eine WB, aber ein Nachfolger. Bin Top zufrieden ;)
-
-
Die perfekte Kompakte gibt es leider noch nicht! Und 200EUR ist nunmal ein straffes Budget...
Aber einen Blick wert ist die:
Nikon Coolpix P300 Digitalkamera!
(12 Megapixel, 3 Zoll Display hochauflösendes Display, Blende ab 1,8 an 28 mm Weitwinkel, stereo, SD, Ausloeseverzoegerung...usw.)
Kein GPS, kein 12fach Zoom, 'nen Tick teuerer als 200 EUR,
die meisten, mich eingeschlossen sind sich doch über die Qualität dieser Kompakten einig!
Siehe:
http://www.amazon.de/product-reviews/B004LRO71Q/ref=dptopcmcracr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Hoffe konnte helfen!
-
Geh doch mit deinen Anforderungen in den Fotoladen in deiner Nähe und lass dir die Modelle mal zeigen. Dort kannst du anfassen und ausprobieren. Hier wird dir niemand adäquat sagen können was deine richtige Wahl sein wird, denn dazu müsste man hellsehen können.
-
Ich würde von Panasonic die TZ10 vorschlagen! (einfach in google suchen)
Ich habe die Vorgängerversion und bin sehr zufrieden damit!
-
Ich hab gerade mitbekommen, das der optische Zoom garnicht das ist, was ich gedacht hatte :-] Tut mir leid. Ihr habt recht 4x bis 5x Zoom Reicht ja vollkommen aus :-)
Tschuldigung
ANNYONEanonymse
-
-
Das ist die die für dich am besten geeignet ist meiner Meinung nach.
http://shop.fotoandmore.de/websale7/?shopid=photo-and-more&language=deutsch&...
-
Habe jetzt keine Lust sämtliche Parameter zu vergleichen, aber diese könnte Dich interessieren :
Kommentar von ddestroyerddestroyer 03.07.2011 -
Ob ein Foto bei der Samsung mittelmäßig ist oder nicht kommt wirklich auf die Optik an. Zu einem bestimmten Preis kannst du keine Wunder erwarten. Für Profi-Ansprüche musst du Profi-Pries bezahlen. Dass ist nun mal die Realität. Gerade bei dem niedrigeren Preissegment sind die Kompromisse die die Hersteller zwangsläufig machen müssen eben größer.
Da musst du für dich die Prios setzen, was dir am Wichtigsten ist. Dinge wie GPS oder Touch treiben den Preis hoch und gehen auf Kosten der Optik.
Kältebeständig gibt es sozusagen nicht, außer du hast immer eine Ersatzbattrie in der warmen Hosentasche und tauscht sie im Wechsel aus.
-
Antwort von MAiLiN7 03.07.2011
meine kamera ist : canonsx35 sie ist super!
...das ist mittlerweile ein Uralt-Modell - guck dir mal den Tip von liteon (unten) an...
danke für die Auszeichnung
Ich kann inzwischen uach sagen, wunderbare kamera :) schnell gute und scharfe fotos, nur zwei nachteile, bei verwendung von zoom und biltz wirft das objektiv einen schatten. und im dunkeln, dämmerung etwas lichtschwach, am besten längere belichtungszeit nutzen und und gut stillhalten :)