Frage von thosei, 28

Suche Hundebox für mein Auto Deutsche Bulldogge?

Ich suche für mein Auto eine Hundebox bin auf alles-füer-mein-tier.net gestoßen. Die haben sehr viele Hundeboxen im Angebot habe mir mal eine rausgesucht wie findet Ihr diese?

https://www.alles-fuer-mein-tier.net/product/tectake-alu-hundetransportbox--dive...

könnt Ihr mir sagen, ob die Hundeboxe für ein Ford Focus Kombi passen würde? Und ob Ihr bereits erfahrungen mit den Hundeboxe gemacht habt?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von skjonii, 13

Kennt dein Hund Hundeboxen? Andernfalls würde ich das nämlich erstmal im Geschäft ausprobieren.

Ich hatte damals auch überlegt mir so eine zuzulegen. Mein Hund ist darin allerdings so dermaßen panisch geworden, dass ich das relativ schnell sein gelassen hab. Klar, hätte man dran arbeiten können - aber stattdessen sitzt er jetzt mit einem Hundegurt hinten auf der Rückbank und ist der liebste Hund beim Autofahren. Er ist ja keine Katze (auch wenn man das manchmal glauben könnte), also hätte er abgesehen vom Auto fahren eh nie in die Box gemusst. Das war mir der Stress dann einfach nicht wert. 

Liebe Grüße!

Antwort
von mianaliker, 3

bei der Auswahl einer Hundebox würde ich mich zuerst fragen, ob das die richtige Größe für meinen Hund ist.

Stell Dir vor, Du müsstest ein paar Schuhe für mich kaufen, wahrscheinlich würdest Du mich zuerst nach meiner Schuhgröße fragen.

Ein zu kleiner Schuh drückt und man muss sich hineinzwängen, ein zu großer Schuh schlabbert und man hat keinen richtigen Halt. Bei beiden Varianten kann man sich verletzen.

Genauso ist es bei der Hundebox. Die Hundebox soll Deinem Hund maximale Sicherheit bieten.

Wenn Du einen Kindersitz kaufst, achtest Du auf gute Qualität und richtige Passform, damit Dein Kind bei einem Unfall nicht durch das Auto geschleudert wird.

Ich würde Dir empfehlen diese Maßstäbe auch beim Kauf einer Hundebox zu berücksichtigen.

Antwort
von dogmama, 10

Und ob Ihr bereits erfahrungen mit den Hundeboxe gemacht habt?

ob die Box in Dein Fahrzeug passt kann ich nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, dass diese Boxen sehr instabil sind! 

eine Bekannte von uns hatte sich so eine Box für ihren Beagle gekauft, die Box hat grad mal 2 Std. gehalten. 

diese Vergitterungen sind aus Alu gefertigt und diese Aluvergitterung hatte der Hund innerhalb weniger Minuten total verbogen und sich so einen Fluchtweg verschafft!

Antwort
von Boxerfrau, 7

Mainmetall macht wechle passend für den Fahrzeug Typ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten