Unser erster gemeinsamer Skiurlaub mit unserem 7-jährigen Sohn steht vor der Tür und wir freuen uns schon richtig. Allerdings suchen wir jetzt noch ein kinderfreundliches Hotel, sprich: Skilift vor dem Hotel und kinderfreundliche Pisten wären für unseren Kleinen von Vorteil. Könnt ihr mir Hotels empfehlen, die diese Kriterien erfüllen? Egal ob Deutschland, Schweiz, Österreich etc.
... und dann hätte ich noch einen Supermarkt vor der Tür, ein Postamt vor der Tür und eine Bank(Sparkasse) vor der Tür, das wäre ein bequemer Urlaub! Auch Weihnachen steht vor der Tür, denn mach nur noch die Tür auf.
Hotel Feldberger Hof. Direkt an den Pisten des Feldbergs im Schwarzwald. Für Kinder ein Traum. www.feldberger-hof.de

Traumhaft für Kinder: Seiser Alm, Hotel Compatsch. Südtirol = schönes Wetter und Sonnenschein. Pisten prima, Schischule, Schikindergarten... Und superklasse Essen. http://www.seiseralm.com/de/diehotels/seiseralm_compatsch.html

In Bad Scuol im Unterengadin ist direkt ein Hotel am Fuss der Seilbahn.
Dicht daneben ist ein kleiner Anfängerlift.
Und oben gibt es alle Arten von Piste bis hin zur Traumpiste mitt 11 km Länge ....
Leider weiss ich den Namen des Hotels nicht, aber wenn du googelst, wirst du es sicher finden
Südtirol, Kronplatz, Reischach, Hotel "Heinz". Erfüllt alle deine Kriterien!

Schau Dich mal in Lech am Arlberg um!!Oder in Zuers!!
Hier hab ich was Tolles,meine Kinder sind dort begeistert!!
für deinen nächsten Skiurlaub würde ich dir Oberwiesenthal im Erzgebirge empfehlen. superideal für kinder einfach alles da von "babylift" bis leichten und mittelschweren pisten. und pensionen und hotels gibt es auch genug zu noch "normalen" preisen.