Frage von Razero1991, 55

Suche horrorfilm/gruselfilm aus den 80er-90er jahren ?

Hi leute ich möchte mich erstmal im vorfeld schon für eure antworten bedanken :-)

meine erinnerungen an den film sind nur noch wage.... ales woran ich mich erinnern kann ist das dort eine frau in einem gruselhaus verschwindet die sich angela nennt und dort eben leute sterben... in einer der letzten szenen liegt eine frau auf einem tisch in eine art keller und ich glaube sie wird dort von kakerlaken angefressen aber gerettet und in der schlussszene will sich ein teenager mädel auf der toilette zurecht machen und ihr springt aus ihrem schwarzen lippenstift eine schlange entgegen die sie tötet....

ich hoffe ihr könnt mir da helfen... ich weis nur leider nicht mehr aus welchem jahr genau der film war... aber 1980 - 1990 könnte es gewesen sein... wenn dann früher aber keinesfalls später :-)

Antwort
von kaufi, 17

Bei den Begriffen Angela und Gruselhaus muss ich automatisch an "Night of the Demons" denken. Gibts 3 Teile und käme auch vom Zeitraum her hin. Ich kanns dir aber nicht garantieren weil ich die ewig nimmer gesehen habe......Kannst dir ja bei Youtube mal ein paar Trailer anschauen.

Kommentar von Razero1991 ,

Ja das dachte ich auch und die plots die ich bezüglich de zweiten teils gelesen habe kommem auch ungefähr hin... ich find nur leider keine full movie Version... so kann ich mir halt die letzten paar minuten nich anschaun damit ich mir sicher bin...

Was ich noch weiß ist das die besagte angela frau blond is und misteryöser weise verschwindet und eben von den anderen gesucht wird... ich wünschte ich könnte mehr dazu sagen... ich hab bisher immer gedacht der film heißt einfach angela aber nö war nich so ^^ trotzdem danke

Kommentar von kaufi ,

Hab noch irgendwo die DVDs im Keller liegen, aber hier eben gerade eine Lippenstift-Szene gefunden vom 2. Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=R44qgGj7FtU

Widerum ist dieser Lippenstift rot. Ich hab noch einen anderen Film im Hinterkopf mit so einem Lippenstift, aber ich weiß nimmer woher....

Antwort
von Ninni381, 3

Hi! Ganz eventuell könnte das ein Teil der "Wishmaster"-Filme sein; der böse Djinn-Geist holt sich da nach und nach auf sehr extravagante Weise diejenigen, die sich etwas gewünscht haben... LG*

Antwort
von MasterChristian, 25

Bei "Blutiger Sommer – Das Camp des Grauens" (https://de.wikipedia.org/wiki/Blutiger_Sommer_%E2%80%93_Das_Camp_des_Grauens) von 1983 heißt der Hauptcharakter Angela. Ob die von dir beschriebenen Szenen darin vorkommen kann ich leider nicht sagen.

MfG MasterChristian

Kommentar von Razero1991 ,

Danke für die schnelle antwort... aber nein das ist nicht der film... in dem von mir beschriebenem film gehts nich um ein camp sondern um ein haus ;-) 

Und die leute haben auch keine teens gespielt... eher leute zwischen 20 - 30 jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten