Frage von Yanis5556, 270

Suche Horrorfilme ohne jumpscares ?

Will gerne einen Film ohne Jumpscrares schauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xendom, 229

Wirkliche Horrorfilme neigen eigentlich immer zu Jumpscares. Viele "Horrorfilme" gehören allerdings eher zur Kategorie "Slasher" und enthalten keine Jumpscares. z.B Hatchet, Chucky, Halloween - Zudem gibt es noch diverse Tierhorrorfilme, welche nie Jumpscares beinhalten. Wenn du dir allerdings viele Filme anschaust in denen solch "Jumpscares" vorkommen, kannst du dir irgendwann schon denken, wo und wann einer kommt.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 216

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" und "Der Mieter" sind sehr subtil

Antwort
von TeddySocke, 210

Saw. Sind keine drin so weit ich mich erinnere. 

Horrorfilme ohne Jumpscares sind aber langweilig, warum schaust du dir dann welche an, nur mit kommt der Gruseleffekt etwas :D

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 186

Eden Lake
(Spio Fassung)

Suspiria

Antwort
von powergirl02, 175

Unknown User und Poltergeist